Leute aus hannover

  • Moin,
    ich hab eine neue Bleibe für meinen Mini gefunden. Ausreichend groß, mit Strom und Heizung in einem Gewerbegebiet.
    Damit ich ihn dahin schaffen kann, ist aber noch einiges zu tun...
    Hat jemand von euch einen Tip, wo ich Lackreste von der schlechten Standardgrundierung des neuen Hilfsrahmens runterstrahlen lassen kann? Die zugänglichen Oberflächen sind schon blank, an die restlichen Flächen kommt man nur beschissen ran. Die Grundierung hat sich mit Druckluft ablösen lassen....
    Also, wer kann einen Betrieb zum Sandstrahlen empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Carl88 ()

  • Peter hat jemanden, der die Rahmen für ihn macht, vielleicht fragst du den mal.


    Ansonsten "Lemke Metallspritzerei" in der Eupener Strasse, schönen Gruß von mir. ;) Die können auch Spritzverzinken, aber frag vorher nach dem Preis. Am besten anrufen.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So, war heute Nachmittag in der neuen Garage und hab den Mietvertrag unterschrieben. Da es sich um eine Garage eines Steinmetz Betriebes handelt, hat sich das mit dem Sandstrahlen direkt erledigt :) Dennoch danke Andreas für die Tips :)

  • Moin!


    Update Öldruckverlust: "Neuer" Motor ist drin (riesen Dank an Andreas ("Kinner mogt mit Eier liek")). Nächste Woche das Drumherum anschließen und gespannt sein wie sich der Motor verhält.
    Der "alte" Motor hängt schon am Motorständer um wird bei nächster Gelegenheit zur Diagnose zerlegt - da bin ich auch ganz gespannt.


    Dann zum Tüv -auch spannend.


    Nun aber erstmal übers Wo-Ende in den Oberharz - vor der großen Hitze fliehen und das "Stundenkonto" bei der Frau wieder ausgleichen (war halt wenig zu Hause in letzter Zeit;-)


    Dank an Alle für die Überstützung (auch moralische) und das Retten aus Ilsede!


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • ...Goslar ist unten, wir sind oben :)


    Z.z. 29 Grad, laues Lüftchen, Füsse im See, Jever in der Hand :-))


    Lg Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Was macht der Motor?

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Welcher? :wink:


    Ich bin heute nochmal vor Ort, und Volker wird vermutlich das "drumherum" anschliessen. Dann schauen wir mal, ob das Implantat läuft. Der Motor ohne Öldruck hängt schon im Motorständer und wartet auf Zerlegung...


    Jetzt ist "Pablo" erstmal wieder dran, in Kürze auch da Thema Motor, parallel mit "Suzie"...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin!


    Der Interimsmotor läuft! :smile: Er hat zwar deutlich höhere mechanische Geräusche aber dafür satte 5 bar Öldruck!!


    Samstag werde ich noch Kleinigkeiten zu tun haben und dann eine ausgedehnte Probefahrt genießen. Da habe ich vielleicht noch Zeit für die Opduktion des Grünen.


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.


  • Moin,


    da ich wieder mobil bin (zumindestens wenn es hell ist :rolleyes:) hier eine weitere Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt mit bekanntem Ziel:


    A B C A M P E N


    18. - 20. September 2015
    in Räbke am Nord-Elm.


    somit die aktuallisierte Aktivitätenliste:


    4. August: Engländer Treffen Zoo
    8. August: Polterabend bei Sabrina und Sascha
    11. August: Werkstattreffen bei Andreas und mir
    04. - 06. September: Entspannt im Sennesand (Mini Treffen Schloß Holte-Stukenbrock)
    18. - 20. September 2015: Abcampen in Räbke


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Von Volker kam gerade die Idee, das Treffen bei uns statt im August dann am 8. September zu machen, weil wir uns ja schon am 8.8. bei Sascha sehen. Was meint ihr?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Bei Sascha sind doch nicht alle dabei und im September geht das Wetter doch schon Richtung Herbst (ich weiß, ne Wettergarantie für August gibt's auch nicht).


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Ja, das die Gruppen nicht identisch sind war auch mein Gedanke. Vielleicht lassen wir es dann besser so, wie es ist. Weniger Verwirrung. ;)


    Wenn das Wetter nicht so doll ist haben wir ja genug Platz drinnen.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin!


    Der Fehler für den fehlenden Öldruck ist gefunden: Eindeutig Materialfehler!!


    Als ich den Motor ausgebaut habe, habe ich beim Abbau der benötigten mechanischen Benzinpumpe das Loch mit einem Lappen verschlossen, um das Eindringen von Fremdkörper in die Ölwanne/ das Getriebe zu verhindern.


    Drei Jahre später habe ich dann das Loch mit einer Platte verschlossen, da der Blaue eine elektrische Pumpe besitzt.


    Beim jetzigen Zerlegen zeigte sich der Lappen im Getriebe wieder und hatte sich teilweise im Öl aufgelöst - ein Materialfehler eben :madgo: - und sich in großer Ansammung vor das Ansaugsieb gesetzt und dieses verschlossen.


    Der Rest vom Lappen hatte sich lieb um den getriebeseitigen Tachoentrieb gewickelt und diesen von Ölrückständen befreit.


    Alles sehr ärgerlich! In Zukunft werde ich die Motoröffnungen anderweitig verschließen, zumal einem/mir das Fehlen nach der langen Zeit nicht weiter auffällt/aufgefallen ist.


    Ansonsten sieht der Motor und das Getriebe noch gut aus. Reinigen und zusammenbauen wäre eine Option. Doch Dank der funtionierenden Interimslösung werde ich ihn jetzt weiter zerlegen und überholen.


    Ärgerliche Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.


  • So, da isser wieder.


    Vielen Dank an Peter für die tolle Arbeit und bis 11.08.


    Gerade gesehen.... Vorher ist ja noch Treffen am Zoo. Bis dahin :)

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!


    Frei nach Loriot - RIP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!