• Haben die Gummis oben und unten dieselbe Form bzw. sind sie identisch?
    Hat vielleicht jemand die Teilenummer und den ungefähren Preis?
    Würde das ganze nämlich gerne morgen bestellen.

  • Andreas Hohls in http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&postid=28798

    Zitat

    1. Knochengummis STETS nur original verwenden (entweder 2-teilig, oder 1-teilig oben und 2-teilig unten.

    Im Juni 01 bei ihm (mini-mania.tv) bestellt:
    KKF101320 (2, für oben) + CRC5329 (4, für unten) unter DM 15,- + Versand
    ... wird keine ente Fett von....
    KKF101320 = einteilig = besser.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hey, danke! Gut dass ich heute morgen nochmal reingeguckt hab. Dann kann ich das ja gleich anhand der Nummern bei Rover bestellen. *freu*

  • Wieso bestellst Du bei Rover? Ist doch bestimmt teurer, Lieferung in 2 Tagen unwahrscheinlich, und so mancher Mini Händler gibt Dir diesen oder jenen erfahrenen Rat mit bei der Bestellung... oder für die Nächste... Dat kannste bei Rover nicht allgemein erwarten :(
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo,


    Habe letzte woche bei mini mania bestellt,
    2 St. oben, 4 St. unten komplett für 7.20 EUR + Versand.
    Außerdem gute telefon. Beratung und schneller Versand.


    Das gibts in der hiesigen B_W-Werkstatt nicht.....


    Rolf

  • *gg* - OpenClassic! - kiegst keine Teilenummern mehr von uns *Hihi* :santa1:

    Better times without money than times without Mini

  • das wäre ja richtig fies von euch! :) Dann kann ich nächstes Mal ja auch bei euch bestellen. *g* Oder muss. :) Naja, war heute bei Rover und habe die Teile gleich mitgekriegt...die KKF 101320 für 1,10Euro das Stück. Kann man nichts zu sagen.


    Henning

  • Gratuliere! Man wird so alt wie'n Ochs, und.... wunnert sich dass es Roverhändler gibt mit Teilen. Musste heute einige km hinlegen, um einen einfachen Radbolzen zu bekommen (Rover: nööö). Mit - Oh weiha, darf ich gar nicht sagen - 2 zu langen Muttern inner Felge und einer zu dünnen (Revo's haben Pass- Hülsenmuttern). Ein Bolzen war abgerissen... Die passenden Hülsenmuttern saßen auf dem Nabenflansch auf, und die Felge hatte Spiel. Die zu dünnen haben die U-Scheiben verwölbt, und das Felgen- Passloch verformt, und deren Bolzen sind an 2 Rädern gerissen! So (mit 1 zu dünnen mehr) bin ich 4 Wochen heftigst 'rumgefahren! Rundum!!!! "Ja, das ist so...." "Die Engländer..." NIX IST!!!! Dachte schon, ich bräuchte alles vorne neu! Zum Glück nur €70 ausgegeben für Gummi's und Radlager - auf alle Fälle... Und sowas wurde mir als i.O. verkauft... thx a lot! :scream: :scream: :scream:
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Dann hab ich wohl Glück mit meinem Händler. :)
    Bei meinen Minilites sind über den Radbolzen auch so komische Hülsen...wie bekommt man die ab oder vor allem, wie kann man dann das Rad abmontieren?


    Henning

  • Nehme an das sind die "Ausgehkleidchen" für hässliche Muttern. Hatte sowas nur an der Felgenschlossmutter der 13" Minilites. Dafür gab's einen Abzieher aus Plastik, der 4 x gehalten hat... Danach gings auch vorsichtig mit einem Schraubenzieher abzuhebeln. -> Rover fragen. Oder mal hübschere Muttern kaufen.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Achso..hmm...davon hab ich ja noch nie was gehört... :) Werd mich dann wohl mal damit beschäftigen müssen, da ja auch irgendwann in ein paar Monaten Winterreifen drauf sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von OpenClassic
    Dann hab ich wohl Glück mit meinem Händler. :)
    Bei meinen Minilites sind über den Radbolzen auch so komische Hülsen...wie bekommt man die ab oder vor allem, wie kann man dann das Rad abmontieren?


    Henning


    Die Hülsen gehören fest zu den Radmutter und bleiben drauf.

  • Das heisst also, ich setz ganz normal den Radmutterschlüssel an und kann sie...hoffentlich...ganz normal abdrehen? Danke für den Tipp!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!