Inno Cooper

  • Hallo zusammen!


    Nach langer Mini-Abstinenz bin ich wieder da ...


    Ich hab gleich eine Frage:


    Ich hätte einen Inno-Cooper an der Hand, folgendes hab ich dazu:


    Innocenti Mini Cooper 1300
    Bj. 1974
    nicht ganz perfekt.
    Die Türen wurden mal lackiert da die Türhäute gewechselt wurden.
    Ansonsten ist die Karosse in gutem Zustand!
    Farbe grün mit schwarzem Dach
    Motor 1275 A+. Das heißt nicht original, aber besser!
    Doppelvergaser ausgewechselt auf einen HIF44 Vergaser


    Was kann so einer in etwa kosten.


    Es ist wirklich alles noch original bis auf das oben erwähnte ...


    Wunderschönes Fahrzeug, am liebsten würd ich gleich zuschlagen, nur muss der Kauf noch durch meine 2. Instanz .... :D


    GLG


    Joerg

  • 10k aufwärts, wenn er so ist wie Du ihn beschreibst ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Vielleicht noch jemand von den Inno Spezialisten die mir Tipps geben können worauf im Speziellen zu achten ist?


    LG


    Joerg

  • zu achten ist bei den inno's vorallem auf rost!!!


    preislich liegen gute sogar bei 15k aufwärts...

  • zu achten ist bei den inno's vorallem auf rost!!!


    preislich liegen gute sogar bei 15k aufwärts...



    Okay, ich hab ihn mir angeschaut ....


    er hat kaum bis gar keinen Rost ....


    Bin echt schwer am überlegen ....



    Danke und LG


    Joerg

  • Dazu muß aber erstmal ein Markt da sein und der ist im moment wo alle sparen wirklich nicht da ! Kann ich dir aus eigener erfahrung sagen ! :rolleyes: Also 10-15 tausend sind utopisch. Die hälfte vielleicht im moment. Mini Preise stagnieren.
    Und dann muß er wirklich gut ( zustand 1-2 ) dastehen und original motor usw. ist eh kloar.

  • Ich würde so auf ca 8k schätzen...aber ohne den gesehen zu haben ist das ehh schwierig.

    Grüße Henry

  • von 5ooo bis 10ooo € falls wirklich alles orginal ist , bis auf die beschrieben mängel .
    innenausstattung auch orginal ?
    sprich 6er intrumentenbrett
    austellbare dreiecksscheiben oder feste ,
    zweiteiliger himmel , heckklappe usw. ???


    achso ja orginal brief vorhanden ????????????????????????????????


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • von 5ooo bis 10ooo € falls wirklich alles orginal ist , bis auf die beschrieben mängel .
    innenausstattung auch orginal ?
    sprich 6er intrumentenbrett
    austellbare dreiecksscheiben oder feste ,
    zweiteiliger himmel , heckklappe usw. ???


    achso ja orginal brief vorhanden ????????????????????????????????


    Hallo und Guten Morgen!


    Alles original innen.
    Feste dreicksfenster
    heckklappe defintiv original ...


    brief ist ebenfalls original ...


    LG
    Joerg

  • Mag sein das ich spinne .......


    ... aber:


    Wir schreiben das Jahr 2008, der letzte 10"-Mini purzelte 1984 auf die Strasse und was die Inno´s angeht, stirbt von denen auch heute noch der eine oder andere den Pressentod, weil es auf diesem Erdenball auch bis auf weiteres Leute geben wird, die einem Mini nicht so viel Zuneigung entgegenbringen wie die User dieses Forums.


    Von Minis die per Unfall aus dem Strassenbild gerissen werden, will ich garnicht reden.


    Du bist Österreicher und ich könnte mir Vorstellen das es auch bei euch nicht leichter wird einen Oldtimer (das ist der Inno mit über 30 Jahren) zuzulassen, geschweige denn zu importieren.


    An deiner Stelle würde ich die Portokasse checken und mit der "Regierung" klären wieviel "Spielgeld" Plus Oldtimerpauschale und Seltenheitszuschlag dir gewährt wird ........


    Es ist DEINE Baustelle ......... von all den tollen Ratschlägen für oder gegen, Preis hoch oder runter hast du am Ende nichts, wenn er anderweitig verkauft ist ........ oder wenn er in deiner Garage steht und sich als Blender erweist ....... Ich halte eine A+ Motor nicht unbedingt für "besser" ....... auch fehlt mir die Doppel-HS2-Vergaseranlage, die nicht billger werden wird .......


    Es ist DEINE Entscheidung ........ und wenn es davon abhängt wieviel der Mini Wert "sein kann" wenn er denn Top-Original dasteht ..... 5k- 10k- 18k-


    Scheixs drauf ...... kaufst du ihn als Wertanlage ????? oder weil Kopf, Herz und Schwan* "Mini" wollen ?


    Als Wertanlage ......... lass die Finger davon ......


    Bist du (und deine Regierung) in den Cooper verliebt, dann mecker nicht am Preis rum sondern mach mit dir und deiner Regierung klar was er euch Wert ist.


    Alles andere behält am Ende einen faden Beigeschmack ........


    Wenn es "liebe" ist, schlag zu ........... Alltag wird es schnell genug .....


    Max

  • Hallo Max!


    Vielen vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
    Du bringst es genau auf den Punkt. Mir gings nicht darum Preise zu verlgeichen oder mir was rauszupicken, mir gings nur darum, nicht einen völlig überzogenen Preis zu zahlen ...


    Ich hab mich echt in den Mini verkuckt.



    Ich halte eine A+ Motor nicht unbedingt für "besser" ....... auch fehlt mir die Doppel-HS2-Vergaseranlage, die nicht billger werden wird .......


    Also die Doppel-HS2-Anlage wäre dabei ... Nur eben nicht eingebaut ...



    Scheixs drauf ...... kaufst du ihn als Wertanlage ????? oder weil Kopf, Herz und Schwan* "Mini" wollen ?


    Es geht nur um's "Mini wollen" ...



    Wenn es "liebe" ist, schlag zu ........... Alltag wird es schnell genug .....


    Ja so scheints ... hab bis Montag Zeit es mir zu überlegen ...


    GLG


    Joerg

  • Hallo Jörg
    Falls es das Auto von Herrn Dr. D. ist, machst Du nicht viel falsch (falls er für Dich bezahlbar ist).
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Original Lenkrad fehlt ;)
    Falls du dir den Klenggen kaufen solltes, und andere Sitze verbauen solltest, meld dich doch mal bitte, würde die alten nehmen :D Hätte dann vllt auch noch en Original Lenkrad ;)

    Grüße Henry

  • sorry n00ty!


    Orginallenkrad ist auch noch dabei ... :)


    und die innenausstattung werd ich eher nicht :D hergeben ...


    lg


    joerg

  • Schade aber auch ;) Suche noch (so en bisschen) die beiden Vorderesitze :D


    Wieviel wird denn eigentlich verlangt?
    Grüße Henry

    Grüße Henry


  • Wieviel wird denn eigentlich verlangt?


    Möcht ich erst sagen, sollte der Wagen wirklich bei mir in der Garage landen ...


    GLG


    Joerg

  • ... scheint sogar noch im ersten Lack zu sein ...... zumindest gab es die Innos unter anderem auch in diesem "Flaschengrün" ........


    Ich drücke dir die Daumen, das der Familienrat genug Spielgeld genehmigt .......


    Für den Fall, daß die Scheibenwischer auf dem Foto in "Endlage" sind, stehen sie etwas zu weit oben ..... die Wischerarme sind aber noch original ....... was auch nicht immer der Fall ist. Beim "englischen Mini" sind die Arme andersrum gekröpft, weil die Insel-Minis die Wischer nach rechts "weglegen" wenn der Wischer aus ist....... ist aber bei den Engländern auch so ein bisschen Baujahrabhängig.


    Max

  • Also:


    Heute noch einmal besichtigt, mit meiner besseren Hälfte.


    Auch ihr gefällt er sehr gut .... :cool:


    Naja, bis Montag ist noch Zeit, aber im Prinzip hab ich geistig schon zugeschlagen ...


    GLG
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!