3. Bremsleuchte

  • finde ich den Hinweis gut, statt der 21/5 Watt Birnen die von Louis 23/8W Lampen zu nehmen. Das macht schon mal heller. leider dürfen keine LED-Birnen mit den Verstärkungslupen verwendet werden.;)
    Wichtig: Die Leuchten auch von innen reinigen und von aussen mit Polierpaste kratzerfrei zu machen. Das ist die Paste, mit der man auch die Displays von Handies kratzerfrei bekommt. Durch den Wegfall der vielen kleinen Kratzer wird die Lichtstreuung unterbunden.....
    und dann noch eine 3. Leuchte oben am Rand der Heckscheibe oder aber die Motorradleuchte von Louis oben befestigen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • wie lahm seit ihr den unterwegs wenn ihr angst vor dem hintermann habt ;)


    gab es nicht eine zeitlang die möglichkeit 4 bremsleuchten zu haben und wenn man


    noch so eine anlage besorgen könnte würde da nicht der bestandschutz greifen ?

  • Habe auch 8 Watt Birnen hinten drin, aber einen wirklich merklichen Unterschied hatte ich zu den normalen nicht festgestellt. Oder ich hatte einfach zu hohe Erwartungen bzw. dachte an einen AHA Effekt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich jetzt ne Brille bekomme. Vll. sollte ich es damit dann nochmal vergleichen ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Habe diese Birnen nach Deinem Hinweis gekauft und montiert. Ich bin der Ansicht, gerade im Sonnenlicht sieht man die besser. LED ist natürlich stärker...aber wie immer "noch" verboten.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Mein Hinweis ;) Wüsste nicht das der Abschließend sehr Positiv war. Wie gesagt, man sieht schon einen kleinen Unterschied. Aber hatte Ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber damals war ich ja laut Optiker Blind ;) Also gib mir nen 2. Versuch...

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Wenn Du das ohne Brille nicht gesehen hast, nützt die Brille auch wenig. Hell oder dunkel, Farben etc. sind nicht von Dioptrien abhängig. Aber man muss schon - da haste recht - eine Seite mit und die andere ohne anmachen, dann sieht man den Unterschied. Die Plastikabdeckungen verlieren im Laufe der Jahre an Transparenz und auch an Farbe. Es ist eingefärbtes Plastik. Da man auch hier an den Kosten sparte, erhielt der preiswerteste Zulieferer damals den Zuschlag und nicht etwa Hella!= Qualität.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Zitat

    sind nicht von Dioptrien abhängig.


    Aber dazu kommt noch eine Hornhautverkrümmung ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Wünsche Dir gute Besserung mit der Brille.Stigmatismus ist nicht so selten wie man glaubt.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Aber für die gibt's dann aber wohl auch ne Zulassung.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • wieso sollen die leds verboten sein ? die neuen autos wie die von audi haben auch leds.


    da ist die ganze leuchte drauf ausgelegt und entsprechend geprüft.
    hier meinte man die "nachrüst-led" die wie eine normale glühlampe in die fassung gesteckt wird, das ist nicht zulässig

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!