• Hi,
    habe vor mir nen neuen motor zuzulegen.mein alter hat schon 80.000 runter und neuerdings ein loch im dritten zylinder.;-)
    bevor ich mir aber einen kaufe,möchte ich erstmal eure meinungen über ventilbestückung,nocken und verteiler hören.
    also:-welche ventile sind sinnvoll wenn ich so um die 85ps anpeile?
    -welche nocke?(ich denk da so an md266)
    -welchen verteiler?brauch ich eigentlich einen anderen?fahre jetzt den 59d auf nem 1300er.

mein jetziger motor war mit hif6,k.un.,fächer und rc40 ausgestattet,das sollte alles so bleiben.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg
    timo

• Ventile E/A 35,6/30,9 (Minispares)
    zur MD 266 gehört ein Aldon Yellow
    und ein HHKW 1,5:1
    dann solltest Du die 80-85PS eigentlich hinkriegen.
    Ich fahre einen solchen Motor und der geht:D
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Genauso wie Martin es beschrieben hat, hab ich auch mal einen Motor neu aufgebaut. Er hatte 35,5mm und 31mm Ventile, passend dazu habe ich die Kanäle und den Brennraum gemacht, Kent MD 266, eine gute Ansaugbrücke dazu und einen Hiff 44 (ich denke Dein 6er ist aber gut genug), denselben Auslass wie Du. Einen neuen Verteiler habe ich nicht eingebaut, nur den damals vorhandenen etwas angepasst. Eine HHKHW bekam er auch nicht verbaut. Allerdings bekam er einen Satz Mahle Übermaßkolben (0,20) spendiert und wie gesagt, es war ein Neuaufbau, bei dem alles mit minimalspiel eingebaut wurde (sehr wichtig). Auf einem Leistungsprüfstand drückte er 65KW/ca.90PS auf die Rolle. Bis heute hat der Motor bei seinem neuen Besitzer über 70Tkm runter.

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!