Hallo,
wollte mal fragen ob einer von Euch weiß, wo ich
eine Ansaugbrücke für einen Weber-Vergaser
( Mini Bj. 91 1300ccm) herbekomme?
Link wäre nicht schlecht.
Mfg.
Hallo,
wollte mal fragen ob einer von Euch weiß, wo ich
eine Ansaugbrücke für einen Weber-Vergaser
( Mini Bj. 91 1300ccm) herbekomme?
Link wäre nicht schlecht.
Mfg.
Hallo!
Zuerst mal ne Frage: Warum willst du auf Weber umrüsten?
Ich habe bis dato von Weber in Kombination mit MIni und nem Serienkopf nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Dinger funzen nicht wie sie sollen.
DIe Brücken die es gibt sind alle
Die haben so eine arge Etage drinnen, da läuft das nicht mehr optimal, zumal du auch (fast) keinen Luffi mehr drauf bringst, da sich es baulich in der Länge nicht ausgeht. (und wenn doch, musst du die Spritzwand zerschneiden und ne Tasse muss rein.)
Leute haben sich damit schon arge Motorschäden geholt.
Ich würde lieber auf der SU-Schiene bleiben, die sind konzipiert für Mini und funzen auch ein Leben lang.
Schau mal im Buch von Geraedts nach (Minis heißer machen) da findest du auch noch ein paar Erläuterungen dazu.
Ist halt meine Meinung dazu.
mfg
Marco
@'Falcone'
So getroffen ist die Aussage einfach falsch !
Es gibt von den guten krümmern mindestens 5 verschiedene Varianten und die beschriebene 'Schwanenhals'variante gehört nicht zu den 5.
Kein Vergaser ruft durch seine Verwendung Motorschäden hervor.
Jeder falschbestückte Vergaser, egal welchen Typs, kann das allerdings.
@'TwinCam'
--Nur sinnvoll, wenn die Bereitschaft besteht, das Blech auszuschneiden.
--Dann je nach Vergasertype und Verwendung die Brücke aussuchen, sowie das Zubehör.
--Von jeder Onlinesuche zu diesem Thema wäre dringend abzuraten, da hier offenbar noch deutlich Beratungsbedarf besteht.
--Und deshalb die bestehenden Fragen (welcher Krümmer, mit welchem Zubehör für welche Verwendung) entweder mit einem erfahrenen Forumsmitglied hier erörtern und dann kaufen, oder einen entsprechend erfahrenen Händler aussuchen, der das dann auch liefern soll und liefern kann und mit dem diese Dinge klären. In jedem Falle muß dafür aber, egal ob Forumsmitglied oder Händler, ein persönlicher gesprächskontakt hergestellt werden.
Per E-Mail wird das nicht funktionieren oder aber ein Ganztages'gespräch', wenn eben doch schriftlich. Das aber verlangte von dem ideellen Berater viel Geduld.
Andreas Hohls
P.S.: Und am Ende des Gespräches könnte trotzdem etwas dabei herauskommen, was dem Ratschlag von 'Falcone' wieder mnahekommt, daß u.U. SU für eine Serienverwendung, sofern es eine ist, die bessere Wahl wäre.
@ Hr. Hohls:
Bitte nich falsch verstehen. War von mir nur als Ratschlag gemeint, nicht als Klug******erei.:D
Natürlich ist ein Vergaser nicht an einem Motorschaden schuld.
Nur ist es bei Weber weit aus schwieriger diesen an die geforderten Bedingungen anzupassen als vergleichsweise bei SU.
Zumeist man schon Probleme hat mit der Auswahl/Beschaffung der Richtigen Düsen.
mfg
Marco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!