Lenkung ausbauen

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Mini (Clubman Estate Bj. 1977) komplett zu zerlegen. Morgen will ich den vorderen Hilfsrahmen rauswerfen und die Lenkung demontieren. Wie ich schon gelesen habe, brauch ich für das Entfernen des Hilfrahmens nicht die Lenkung demontieren, aber die muss trotzdem noch raus. Wie mach' ich das??? Wie funktioniert die Trennung zur Lenkstange, die in den Innenraum geht?


    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!


    Viele Grüße,
    Christian

  • Die Lenkstange sitzt in einer Verzahnung und ist mit einer Schraube gesichert.
    Also Mutter von der Schraube drehen und Schraube herrausnehmen.
    Dann ist die Lenkstange frei.
    Das Lenkgetriebe ist mit 4 Schrauben befestigt die vom Fußraum aus zu lösen sind.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Mini (Clubman Estate Bj. 1977) komplett zu zerlegen. Morgen will ich den vorderen Hilfsrahmen rauswerfen (aber schmeiß ihn nicht gegen die wand...:D)




    kleinen tip noch:

    - nachdem die schraube aus der lenkstangenverzahnung entfernt ist, einen schlitzschraubenzieher parallel zur lenkstange in den schlitz der verzahnung einführen und mit ein paar gefühlvollen hammerschlägen den schraubenzieher eintreiben. das dehnt die verbindung zwischen lenkstange und getriebe etwas auf und dann lässt sich beides einfacher voneinander lösen;) (manchmal hängen die beiden seeehr aneinander:D)

    viel erfolg beim projekt!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!