• Nabend,
    hab mir günstig 2 Torpedoaußenspiegel geholt..
    leider passen die Schrauben der Halterung nicht in die "originalen Löcher"
    Bohren? Adapter basteln? Was ist da am Besten? Und werden die von innen durch die Tür verschraubt oder muss man das Spiegelglas rausnehmen? Falls jemand solche Spiege lschon dran hat wäres Top wenn mir mal jemand n Foto reinstellt, kann mir nämlich im moment nicht vorstellen dass man da iwie was sehen soll.. kommt mir vor als würde bei den Spiegeln was fehlen :D

Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• Hmm, hab da mal n Adapter gesehen, bringen die was?

Gruß

• Ach ja, was mir grad einfiel...
    Gibts da nich Improvisationslösungen? N Winkel ausm Baumarkt, Klarlack drüber, Löcher anpassen und fertig? Oder andere Alternativen die nicht nach Fusch aussehen? :D

• Nein, müssten die selben Spiegel sein.

Aber man kann sie auf 2 Arten montieren.

Der "Tex"-Halter ist auf diesem Bild zu sehen

Er besteht aus 2 Teilen. Links im Bild der keilförmige Sockel, rechts daneben das Teil, an dem der Spiegel geklemmt wird.

- Entweder man montiert sie mit dem kompletten "Tex"-Halter, der den oben abgebildeten, keilförmigen Sockel hat, wodurch der Spiegelhalter etwa 15-20° schräg nach oben angewinkelt sind.

- Oder man benutzt den Tex-Halter und lässt einfach diesen keilförmigen Sockel weg. Dadurch steht der Spiegelhalter nahezu horizontal wie auf dem Foto ;)

Allerdings wird die Sicht dadurch wieder etwas eingeschränkt. Zumindest auf der Beifahrerseite.

Gruß, Diddi

• Wenns dann noch bombenfest halten soll, dann den Adapter aus ALU nehmen.
    Ich habe mir schon den Plasikkeil 3mal (mal beim vorbeilaufen, dann wieder mit der Abdeckplane,) zerstört. Klar gehört dazu auch Dummheit, aber richtig stabil ists net. (wackelt wie´n Kuhschwanz;))

mfg
    Marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!