Dekodierer der Wegfahrsperre

  • Ich bin ja soooo sauer!!!:madgo:


    Aber der Reihe nach:
    Ich habe mir vor kurzem einen 98er Monza gekauft...habe aber vom Vorbesitzer nur einen Satz Schlüssel, inklusive nur einem Dekodierer bekommen!
    Da meine Frau und ich das Auto gemeinsam nutzen und es super umständlich ist nur mit einem Satz Schlüssel, bin ich also gestern mal zu ROVER gefahren, um mich zu informieren, was den ein neuer Dekodierer, inkl. Kodierung kostet!


    Und jetzt kommts:
    Der nette Herr ließ mich erstmal 10 Minuten warten, weil er etwas super wichtiges in den PC eingeben mußte!!!:mad:


    Danach kam er genervt an den Tresen und erörterte mir kurz und knapp, daß dieser doofe Dekodierer €137,- kostet und das Kodieren bei einem Stundensatz von €80,- nochmal ca. €20,-, da sie so ungefähr 15-20 Minuten dafür bräuchten!!!


    Hallo???
    Meine nächste Frage war, ob die aus DM einfach € Preise gemacht haben und ob ich bei dem Stundensatz wenigstens einen Werkstatt-Meister bekomme?!


    Was soll ich sagen...er fand es garnicht witzig!!!;)


    Meine Frage ist nun...kann ich auch gebrauchte Dekodierer nehmen...und wenn ja, wer hat welche für mich?!


    Gruß
    Eddi


    http://www.minipara.de
    http://www.miniskus.de (...coming soon)

  • So weit ich weis, können auch gebrauchte Sender kodiert werden. Schau mal bei ebay England rein ... habe dort schon öfters neue Sender im Angebot gesehen.
    Aber warum läßt du denn nicht einfach die blöde Wegfahrsperre deaktivieren ... ?


    Gruß,
    Örn

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • daß diese kleinen handsender schon 1999 bei einem stattlichen preis von 200,- dm lagen. das programmieren habe ich allerdings in der damaligen werkstatt umsonst bekommen.
    glück muß man haben.
    wenn es stimmt, das man einen gebrauchten handsender umprogrammieren kann bzw. das steuergerät der alarmanlage auf einen anderen handsender codieren kann, dann bleiben meine beiden gebrauchten erstmal in der schublade.:eek:
    wer weiß, wofür die mal gut sein können.:D


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!