neue Bremsankerplatten ???

• Ich meine, ich müßte neue Bremsankerplatten haben.
    Jetzt habe ich mich bei verschiedenen einschlägig bekannten Anbietern umgesehen und erhebliche Preisunterschiede festgestellt.
    Gibt es verschiedene Versionen ? (Original, Nachbau...)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich meine, ich müßte neue Bremsankerplatten haben.
    Jetzt habe ich mich bei verschiedenen einschlägig bekannten Anbietern umgesehen und erhebliche Preisunterschiede festgestellt.
    Gibt es verschiedene Versionen ? (Original, Nachbau...)

Minisport hat damals zum Beispiel jede Menge Zeugs von Rover aufgekauft, als sogar noch die letzten Minis vom Band gekippt sind. Diese Teile waren damals noch "recht" preiswert. MS hat auch ganze Baugruppen (wie Voerachsen, Schwingen hinten etc) genommen und die dann in Einzelteilen verkauft. Diese Teile werden auch jetzt noch zu recht günstigen Preisen vertrieben. Wenn jetzt aber jemand Teile aus neuester Produktion verkauft, so werden das m.W. nach entweder von der Heritage vertriebene oder mittlerweile in Auftrag gegebene Reproduktionen beim original Hersteller sein, die entsprechend auch jetzt ihren Preis haben.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat

These are genuine AP Left Hand rear backplates and are the only type available now for the mini and have an extra hole in as per the mini metros and take the same plug AEU1541A which is not supplied.If you have early type wheel cylinders you can either drill a small locating hole in the backplate or remove the locating pin from the wheel cylinder.Beware of copies promoted as genuine. A complete backplate with .75" bore cylinders (GWC1102)and brakes shoes are available as 21A1060KIT

Das schreibt Minispares....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!