Wer verleiht mir Ventilsitzfräser?

  • Hallo,


    mein Cooper 998 Zylinderkopf (12G295) wurde bei der Überholung ordentlich vermurkst. Habe hier schon darüber berichtet:


    http://www.mini-forum.de/motor…derkopf-12g295-50083.html


    Da der Betrieb der die Überholung gemacht hat keine Bereitschaft zeigt den Kopf wieder in Ordnung zu bringen möchte ich das jetzt selbst machen.
    Dazu benötige ich dringend Ventilsitzfräser (30/45/75°) für Ventildurchmesser 27 mm und 31 mm.
    Kann mir jemand freundlicherweise einen Satz Ventilsitzfräser leihen, bzw. wer kann mir sagen wo ich mir Fräser leihen könnte?


    Harald

  • Darf man die Begründung wissen?


    Die Sache ist quasi verjährt. War vor ca. 5 Jahren. Inzwischen könnte ja sonst jemand den Kopf vermurkst haben.
    Gegen entsprechende Bezahlung würde man den Kopf schon wieder machen. Aber darauf habe ich keine Lust mehr.

  • Frag mal bei der KFZ Innung in Deiner Nähe. Die habe oft eine Top ausgestattet Lehrwerkstatt.
    Oder bei irgendeinem alteigesessen Autohaus. Die haben oft solche Werkzeuge liegen, benutzen die aber nicht mehr, weil heutzutage alles nur noch auf Teiletausch Basis läuft. Repariert wird ja fast nichts mehr.

    Minifizierter seit 1990

  • Danke guter Tip!


    Habe ich bei der Innung eine Chance wenn ich kein Mitglied bin?

  • Ich bin auch kein Mitglied. Wenn man nett fragt gehts bestimmt auch so. Evtl. darfst Du auch dort unter Anleitung mit dem Gerät arbeiten. Wenn die Lehrlinge was zum gucken haben ist der Meister auch glücklich.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!