Plötzlicher Totalausfall

  • Hatte ich auch einmal. Dann ging aber nichts mehr. Ursächlicher Fehler? Erneuerte Masseband Batterie und Motor und Sicherungshalter (4 Glassicherungen) gesäubert von Oxidation. Seitdem nichts mehr.
    Ich weiss allerdings nicht, wo der ursächliche Fehler lag.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • auch Stand und Abblendlicht ?


    Wie gesagt: Alles. Absolut TOT. Habe ich auch noch nie so bei den ganzen alten Autos, die ich mal gehabt habe, erlebt...


    Nils
    (hatte noch keine Zeit zum Wackeln)... bis jetzt geht es gut (nach dem An- und Abschrauben der Kabel & Polfett) - aber ein ungutes Gefühl bleibt irgendwie, wenn man die Ursache nicht wirklich lokalisiert hat.
    Mal sehen, ob am WE Zeit für weitere Tests ist.

  • Dann prüfen:


    - Batterie
    - Batterie Klemmen
    - Batterie Masseband
    - Pluskabel (Durchführung Kofferraumboden, Unterboden, Schelle Achsrahmen, Anlasser)


    Der Fehler kann nur in diesem Bereich liegen.

  • Der Sicherungskasten ist schnell abgeschraubt ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Dann prüfen:


    - Batterie neu - und da er sonst normal läuft und entsprechende (Lade/Durchgangs-)Werte liefert, scheint mir das ok zu sein
    - Batterie Klemmen ok
    - Batterie Masseband fast neu, fest verschraubt, keine Oxidation
    - Pluskabel (Durchführung Kofferraumboden, Unterboden, Schelle Achsrahmen, Anlasser) Durchführung K'Wand noch nicht ganz gesichert, der Rest schon


    Der Fehler kann nur in diesem Bereich liegen. Sehe ich ja auch so...


    Schau'n mer mal, was das WE an Zeit hergibt. Aber danke schon mal für die Anteilnahme bisher!


    Nils

  • Dann prüfen:


    - Batterie
    - Batterie Klemmen
    - Batterie Masseband
    - Pluskabel (Durchführung Kofferraumboden, Unterboden, Schelle Achsrahmen, Anlasser)


    Der Fehler kann nur in diesem Bereich liegen.


    Okay,
    ...das sind ja völlig neue Erkenttnisse und Möglichkeiten,.... die in diesem thread noch nicht genannt wurden:confused:
    Hast du alle anderen auf deiner Ignorierliste?


    Grüße
    Faxe:D

  • Bei mir hatte ich im Sommer exakt das gleiche Phänomen... Bin fast blöde geworden... Gefahren und plötzlich im Fahren ging er einfach aus..
    Was es war? du wirst es nicht glauben... Die braunen Kable die alle Verbraucher mit Saft versorgen waren IN der Isolierung weg gegammelt...:eek:
    Vom Anlasser bis ca. 40 cm zurück gab es bei jedem braunen dicken Kabel an einer Stelle Totalkorrosion des Kupfers...


    Ein paar Fäden haben dann ab und zu Saft durch gelassen und manchmal halt nicht... ein bissel gewackelt und es ging wieder paar Meter bis zum nächsten Aussetzer.


    nachdem ich das dann gefunden hatte, wurden die Kabel in dem Bereich erneuret und seitdem ist Ruhe... :cool:

  • ...bis auf die von Alex angesprochenen (SuperGAU...ohGottohGott) Sachen habe ich nun alles abgearbeitet. Ok, das mit dem Sicherungskasten habe ich mir denn doch geschenkt.


    Wackeln an den Verdächtigen brachte nix (also kein Flackern oder so).
    Die Behandlung aller angesprochenen Anschlüsse (Polfett, erneutes Festziehen) scheint bis dato - KLOPF AUF ALLES ERREICHBARE HOLZ!! - gut anzuschlagen. Kein Ausfall mehr.


    Schau'n mer mal, ob das so bleibt... :)


    Nils
    vielen Dank für all die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!