• Hallo,

ich bin momentan nebenbei meine maschine am zurechtmachen...eine aufgabe war es den gasgrff zu reparieren.
    dabei musste ich eine schraube ausbohren....

jetzt wollte ich diese schrauben, die original schwarz beschichtet und so vor rost nur unwesentlich geschützt sind, gegen edelstahlschrauben ersetzen.

jetzt suche ich:

-M5x10
    -M5x30
    -M5x50

jeweils eine schraube....also nur 3...bei unserem baumarkt habe ich nur M5x50 gefunden.....im 10er pack:rolleyes:
    bei ebay günstig im 100er pack...

wer weiß wo ich sowas herbekomme?

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Jo mei der Max, der olle Schwabe will sparen, egal was es kostet ... ;)

Schon die zweite Fahrt oder die Zeit hier im Forum zu posten kostet mehr als der 10er Pack im Baumarkt. :rolleyes:;):)

10 er Pack 5x50 kaufen, Mutter aufschrauben, passende Länge absägen, Mutter abschrauben "schneidet" Gewinde nach und gut ist ... :)

Gute Baumärkte haben auch einzelne Schrauben ... ;)

• abschneiden....will ich eben nicht...!
    soll eine schöne normale passende schraube sein!

keinen bock mir das sauteure gasgriffgehäuse zu versauen...musste ich mir erst neu besorgen!!( gerbaucht um die 70euro:eek:)...

deshalb frage ich ja hier ob einer vll. nen tip hat, oder gar nen schraubenhandel:D

PS: habe internet FLAT:p

• Wenn man eine Schraube gekonnt gerade absägt und dann mit der Feile schön anfast funktioniert sie garantiert genausogut wie eine "normale".
    Und wie Mr. Grease schon schrieb vorher eine Mutter draufdrehen dann kann man die Schraube besser spannen und beim abdrehen der Mutter hinterher werden noch die letzten Reste im Gewindgang beseitigt.

Gruß Samuel

• mh...

nadann werde ich´s wohl mal versuchen...das moped nimmt sooo viel platz in der garage weg...(ist höher als der mini:D)...aber reinpassen tun beise:)

Max, da kann ich ja meine neue flex ausprobieren:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!