Probleme beim Gaszugwechsel

• Hi zusammen,
    bei meinem 1000-er Baujahr '86 musste ich den Gaszug wechseln.
    Dummerweise ist die Messinghülse des alten Gaszuges in der Motortrennwand steckengeblieben. Von der Motorraumseite komme ich nicht ran und von innen
    bekomme ich sie auch nicht rausgeschlagen. Also hab ich versucht sie von innen rauszubohren, mit dem Ergebniss, das sich die Hülse jetzt mitdreht, aber immer noch nicht raus will.
    Hat irgendjemand eine Idee wie man diese besch**ene Teil da raus bekommen kann?

Danke
    schnufff

• Du musst von aussen dran kommen! z.B. von oben.Mit einer langen Zange oder einem gebogenen, festen Eisenstab, diesen vorne zuspitzen, reinstecken (Helfer) und dann wackeln bzw. wenn es nicht anders geht..von innen bohren während ein Helfer von aussen festhält. Hat da jemand vorher rumgebastelt und vielleicht eine Durchgangshülse fester installiert? Die dürfte doch gar nicht stecken bleiben wenn sie sich dreht!? Ist die von innen gebördelt?
    Bei meinem SPI brauchte ich auch lange Arme!
    Vielleicht hat jmd. noch ne bessere Idee?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• kannste einfach mit einem passenden Durchschlag (größe weis ich grade nicht mehr, würde aber auf 3mm schätzen) von innen austreiben

dann von außen mit einem passenden Bohrer von außen das Loch säubern
    (von Hand, einfach vorsichtig aufreiben)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!