Beiträge von STONE

    Wenn du eine Weber Alpha Einspritzanlage hast warum willst du dann eine UMS?
    Eine UMS ist speziell auf die originale SPI Einspritzung und eben genau für den darin beinhalteten Steppermotor ausgelegt. Diesen hast du mit einer Weber Alpha nicht mehr!
    Meine Empfehlung wäre dan ein Typhoon Steuergerät.
    lg
    Berni


    Ich muss mich da korrigieren - die Einspritzung an sich ist im Prinzip original SPI - allerdings wurde das alles mal auf WeberAlpha Steuergerät inklusive Leerlaufregler umgebastelt. Und dann wurde da wohl auch noch mehrfach umhergepfuscht - kein Lambdasonde angeschlossen, ich wüßte auch nicht wo, da's absolut keine Dokumente dazu gibt. Der Wagen springt einfach sau schlecht an und wenn's kalt ist noch viel schlimmer - Abgaswerte passen natürlich vorn und hinten nicht.

    Hallo Leute,


    nachdem wir endlich gebaut haben und ich nun eine große Doppelgarage habe, möchte ich unseren SPI Silverbullet wieder fit machen. Da er ja eine Weber Alpha Einspritzanlage hat mit der sich wirklich niemand auskennt, möchte ich ihn mit einer UMS bestücken. Hat noch jemand eine herumliegen?
    Einen Motorkabelbaum SPI benötige ich dann wohl auch...

    Ich hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich habe hinten rechts also den Verschleiß der Bremsbacken ausgeglichen. Das war nämlich das Problem mit der Handbremse und auch der Betriebsbremse.
    Am Handbremsseil hab ich nichts verstellt.

    Also die Handbremse hab ich hinten nachgestellt an der Bremse. Weil auf der Seite wo die Bremsleistung der Handbremse schlecht war, geht der Einsteller ja.
    Bei leichtem bis mittelfestem Bremsen bleibt er auch gerade.


    Ich habe jetzt mal hinten rechts noch etwas am Einsteller nachgestellt....und siehe da...Problem scheint gelöst zu sein. Bei 10 starken Bremsungen nacheinander hat er dann nur minimal nach rechts verzogen. Das kann aber auch an den Gummis der Aufhängung liegen.
    Ich glaube einfach, dass die Bremsbacken hinten einfach zu ungleichmäßig gestellt waren.
    Entlüftet habe ich vorn links auch nochmal...aber da kam keine Luft mehr...also daran lag es nicht.

    Hinten war die Bremsleistung auf dem Prüfstand gut. Nur die Handbremse hinten rechst zu lose. Das habe ich jetzt nachgestellt.
    Vorn war der linke Bremssattel fest. Den habe ich jetzt aber gewechselt.
    Das Problem besteht weiterhin. Ich kann auch nicht sagen ob es eher ein einseitiges Bremsen oder Eindrehen ist. Wenn ich aus 40 voll draufhaue, stehe ich dann jedenfalls etwas schräg nach rechts.
    Wenn ich nur leicht bremse, bremst er gerade....


    Dazu kommt noch, dass der hintere linke Nachsteller fest sitzt.

    Welches würde denn überbremsen, wenn er nach links zieht? Der rechte Belag? Undicht ist nichts. Ich habe mir die Bremsen hinten angeschaut, als ich vorn die neuen Scheiben drauf gemacht habe? Heißt also, dass ich hinten links nachstellen müsste? Bzw. hinten links etwas zurückstellen?

    Äußert sich das dann so?Weill wenn ich stark Bremse tritt das Problem ja auf..kann ich das so verstehen, dass die Bremse dann noch voll ist und der nochmal was reindrückt, so dass die Seite dann besser greift? Dann brauch ich schnell noch Bremsschläuche. Am Hauptbremszylinder kann das nicht liegen, oder? Der trennt ja nur vorn und hinten...oder trennt der alle vier Bremsen


    Kann es auch an der hinteren Bremse liegen und mir nur so vorkommen, dass das Problem vorn liegt?

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Silverbullet sich beim starken Bremsen immer querstellt. ICh dreh mich dann so nach rechts ein bzw. bremse rechts stärker.
    Den linken Bremssattel habe ich schon gewechselt. Neue Scheiben und Beläge sind auch drauf. An was kann es denn noch liegen?
    Ich bekomme das einfach nicht in den Griff...die ersten paar Bremsungen gehen noch normal. Aber nach der fünften oder sechsten starken Bremsung dann das PRoblem, dass er total nach rechts zieht.

    Also ich denke ist wohl ein Schreibfehler...oder? Meinst du die Silverbullet Verbreiterungen? Wenn ja, da gibt es keine Mittelteile....und die Teile sind wirklich eher selten. Sind beim Blue Star und Silverbullet verbaut gewesen und richtig teuer...also ist das Angebot überhaupt nicht seltsam.

    Ja..die alten Sättel überhole ich, sobald die Ersatzteile eingebaut sind. Es geht mir primär nur darum, irgendwie die Bremse für die Nachprüfung so weit gangbar zu machen, dass ich nicht nochmal hin muss, falls ich bis dahin noch keine Ersatzteile habe.
    Das WD40 war nur zum rostlösen da, da ich nichts anderes hatte und das Chrom abgeplatzt war. Somit konnte ich den Kolben an der Stelle etwas bepinseln und einweichen lassen. Dann konnte ich den Rost mit 2000er Nassschleifpapier an der betroffenen Stelle entrosten. Die Dichtung habe ich dann mit Bremsenreiniger wieder gereinigt. Der Kolben hat nur geklemmt, da ich ihn für die neuen Bremsscheiben und Beläge komplett zurück druxkenr musste...und da im äußeren Bereich war er eben schon hinüber und hat dann geklemmt.
    Ich hab schon Edelstahlkolben und die Dichtsätze bestellt.....

    Hallo,


    ich suche Bremssättel in einem guten Zustand. Mein linker ist wohl fest mehr und ich schaffe es nicht bis zum Nachprüftermin der HU einen komplett zu überholen.


    Bin über alle Angebote dankbar...auch wenn's nur einer sein sollte...beide sind mir natürlich lieber.