Suche Bremssättel für 12/13 Zoll

  • Hallo,


    ich suche Bremssättel in einem guten Zustand. Mein linker ist wohl fest mehr und ich schaffe es nicht bis zum Nachprüftermin der HU einen komplett zu überholen.


    Bin über alle Angebote dankbar...auch wenn's nur einer sein sollte...beide sind mir natürlich lieber.

  • Danke für die Angebote...habe zu vernünftigen Konditionen welche bekommen und meinen klemmenden Kolben mit WD40, pumpen am Bremspedal und drehen wieder gangbar bekommen...


    Kann geschlossen werden.

  • WD40 am Bremszangenkolben? :headshk: Das ist aber nur die ganz, ganz kurzfristige "Lösung". Der vermutlich korrodierte Kolben bleibt, ebenso die wahrscheinlich riefige Lauffläche im Sattel, die jetzt schlimmstenfalls für Undichtigkeit sorgt. Außerdem vertragen die Gummiteile der Bremsanlage (Kolbendichtung) unter Umständen kein Öl oder Fett.


    Grüße
    Andreas


    P.S.: Nicht persönlich nehmen, ich gehe davon aus das du die gebrauchten Ersatzteile jetzt einbaust. Hier lesen aber auch andere mit, und wenn jetzt jeder mit der WD40 Flasche an seine Bremse... :eek:

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja..die alten Sättel überhole ich, sobald die Ersatzteile eingebaut sind. Es geht mir primär nur darum, irgendwie die Bremse für die Nachprüfung so weit gangbar zu machen, dass ich nicht nochmal hin muss, falls ich bis dahin noch keine Ersatzteile habe.
    Das WD40 war nur zum rostlösen da, da ich nichts anderes hatte und das Chrom abgeplatzt war. Somit konnte ich den Kolben an der Stelle etwas bepinseln und einweichen lassen. Dann konnte ich den Rost mit 2000er Nassschleifpapier an der betroffenen Stelle entrosten. Die Dichtung habe ich dann mit Bremsenreiniger wieder gereinigt. Der Kolben hat nur geklemmt, da ich ihn für die neuen Bremsscheiben und Beläge komplett zurück druxkenr musste...und da im äußeren Bereich war er eben schon hinüber und hat dann geklemmt.
    Ich hab schon Edelstahlkolben und die Dichtsätze bestellt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!