Türhäute Erneuern!Hat jemand Tips?

• Hallo ich gleich nochmal.

Könnte schon wieder Hilfe benötigen.
    Da ich ja nun endlich die Front verbaut habe muß ich noch die beiden Türhäute erneuern.
    Hat da auch schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir Tips geben?
    Mann sollte ja wohl auch wieder die Türe einbauen wenn man die bleche anpasst bzw die spaltmaße irgendwie kontrolieren bevor man die Türhaut komplett befestigt.
    Freue mich über jeden Tip.

MfG Husky.

• ..Mann sollte ja wohl auch wieder die Türe einbauen wenn man die bleche anpasst bzw die spaltmaße irgendwie kontrolieren bevor man die Türhaut komplett befestigt...

Na, so einen Aufstand hab' ich mit meiner Fahrertür ned betrieben. war schon froh, dass das Dingen überhaupt so einigermaßen über den Rest der Türe passte, trotz Original-Ersatzteil. Ausgerichtet wird das bei der Montage der Tür. Das beim Anpassen bereits berücksichtigen zu wollen, ist was für Spaltmaß-Fetischisten...;)
    Das Lösen der alten Türhaut ging übrigens versgleichsweise easy. Den Steg einfach an der Rundung durchflexen, dann fällt die Türhaut ab. Die kleinen Schweißstellen vorn am Spiegel wegschleifen. Schwieriger ist das Umbördeln der neuen, vorgebogenen Türhaut, ohne lauter kleine Beulchen am Rand reinzudrücken. Ich hab' das auf einer weichen Unterlage mit einem Kunststoffhammer grob vorgedengelt, sodaß die Haut erst mal saß. Und dann mit einem kleinen, 'mobilen' Schraubstock und einer Hartholz-Unterlage fertig drangedrückt.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• schau mal da:

http://rherlertmini.skyrock.com/16.html

Die Türböden sind auch so eine Sache, die sind auch oft erneuerungsbedürtig, da habe ich auch Step-by-Step Dokumentationen in dem Blog, geht rückwärts, da ist immer mal was drin.

Türböden sind so um die Seit 40ff. Bei Bedarf hin und herblättern.

Wenn man den Falz erneuert, darauf achten das sich der senkrechte Aussenfalz, an dem die Türhaut im unteren Bereich umgebördelt wird, nicht durch die Schweißhitze verzieht.

Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!