Zugstreben gewinde nachschneiden

  • Äh, hmmpff.....
    ja richtig, hatte die Frage am Anfang gelesen und in der Zwischenzeit an was anderes gedacht. Sorry.


    Gruß. Martin.


    ... yo, das kenn ich, da werden eben die zwei wichtigsten Sachen im Leben eines Mannes kombiniert ... :D


  • WARUM gibt es die Nachlauftolleranzen?????? Habe noch nie gehört dass man eine Zugstrebe nachschneiden muss!
    Hat das Auto einen Unfall gehabt, ist der Vordere Hilfsrahmen verzogen, hat
    sich der Verzug bis in den Karosserieboden fortgesetzt???????
    Ich würde erst mal Ursachenforschung betreiben und da ggF. Abhilfe schaffen!


    Sehr aufschlussreich ist es den Teppich und die Dämmung im Fußraum zu
    entfernen und die untere Feuerwand im Bereich der Hilfsrahmenbefestigung
    zu betrachten. Dieser Bereich ist mit Ausnahme natürlich der Werksseitig gepressten Erhebungen und Vertiefungen "Topfeben".
    Zum Beurteilen aber die Dämmung ganz entfernen und richtiges Licht, sonst
    vertut man sich leicht!!!!!!
    Da gibt es manchmal die schauerlichsten Dinge zu sehen.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Leo.

  • sachleon:
    Bei einem "normalen" Mini gebe ich dir Recht!


    Bei dem Fahrzeug vom Quizzer handelt es sich aber nicht um einen "normalen" Mini mit herkömmlicher Vorderachse.


    Da die Rahmenköpfe etwas weiter nach aussen gesetzt sind (und somit auch die Belastung der Zugstrebe etwas geringer ist), kommt man dann sehr schnell an die Grenzen des Verstellbereiches der Zugstrebe.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!