• Hallo!
    Weiß jemand was der Adapter für den Bypaßschlauch am Zylinderkopf für ein Gewinde hat (3/8 Withworth Rohrgewinde? 5/8 UNF):confused:?
    Ich bringe den Adapter einfach nicht aus dem Kopf raus und müsste daher den Adapter rausbohren und versuchen das Gewinde im Kopf nachzuschneiden.

Grüße
    Horst

• nö, ist 5/8x16 UNS (das gleiche wie in der KW)

5/8UNF hätte 18 gänge

If you can't stand a joke, don't drive one

• Stimmt 5/8 UNF hat 18 Gänge und genau da bin ich beim Messen auch nicht hingekommen. Ich dachte schon ich hab da irgend einen Messfehler. Das UNS Gewinde hatt ich gar nicht auf meiner Gewindetabelle.

5/8x16 UNS - Das ist schon eher was exotisches, hmmmmmmmm ob ich da einen Gewindebohrer finde?????

• UNS ist ein UN Sondergewinde (daher das S ;) )

gewindebohrer gibts, kosten aber ein vermögen. eine gewindefeile mit passender steigung dürfte preiswerter werden.
    ist dein anschlussstück da defekt? oder warum soll das raus?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Das Anschlussstück war schon Papierdünn weggerostet, also wollte ich es austauschen. Ein neues Anschlusstück war schnell besorgt.

Als erst hab ich mit der Zange versucht (vorher natürlich tagelang mit Rostlöser behandelt) das alte Teil rauszudrehen und die Tülle natürlch sofort zerdrückt. Dann hab ich seitlich ein Loch reingebohrt und mit einem Stift zu drehen versucht. Aber das Material war schon so mürbe, dass es beim Versuch zu drehen am Kopf entlang des ersten Gewindegangs abgebrochen ist.

Jetzt hab ich das Anschlußstück im Kopf aufgebohrt und wollte mit einem Gewindebohrer versuchen die letzten Reste rauszuschneiden. Wenn es gar nicht anders geht müsste ich etwas größer bohren und irgend ein Normgewinde reinschneiden und das Anschlusstück mit dem neuen Gewinde anfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!