Glashubdach / Schiebedach

• Moin zusammen,

der Vorbesitzer meines Minis hat so ein doofes Glashubdach nachträglich eingebaut (mit der Flex).
    Da ich es später auch wieder einbauen will, weil alles andere zu teuer und zu aufwendig für mich ist, wollte ich mal fragen, wie ich die Geschichte am besten Abdichte?!

Ideen??
    Dichtungsband feat. Dichtungsmasse?!
    Wenn ja woher/welche!

Danke für Tipps und Anregungen

• Hallo, die Glasdächer wurden grundsätzlich mit der Stichsäge eingebaut.
    Also schon etwas rustikal.

Das sollte aber im großen Ganzen nicht das Problem sein.

Frage ist eher: Ist das Dach sonst dicht? Warum soll es ausgebaut werden?

Frage deswegen, weil oft sind die Dächer undicht und es gibt keine Ersatzteile. Dann hast Du das nächst (größereß) Problem: was mache ich mir dem Loch im Dach.

Frage nach der Dichtmasse: da würde ich in einem Karroseriefachbetrieb nachfragen, da bekommst Du auch das geeignete Material und der benötigten geringen Menge und auch sonst gute Tipps.

Ich würde CARLOFON nehmen.

Gruß aus Mainz René

• Danke René,

das Dach ist schon raus, weil der kleine nach dem ganzen grundieren jetzt nur noch auf besseres Wetter und den Decklack wartet :rolleyes:

• Hallo Benis,

dann unbedingt VOR dem Einbau testen, ob das Dach noch brauchbar ist, bzw. Ersatzteile verfügbar sind.

Sonst nach dem nächstgrößeren Ausschau halten.

Gruß René

• Hallo,
    da du eh zum Lacker musst würde ich ein Stück Dach aus einer Schrottkarosse einschweißen und das Loch einfach zumachen, einen Himmel bekommst du auch für billiges Geld.
    Das ist gar nicht so aufwendig wie du denkst, der Arbeitsaufwand für schweißen, schleifen und spachteln ist doch vom Fachmann mit 2 bis 3 Stunden gemacht, der Einbau und das abdichten vom Glasdach ist nicht wesentlich geringer.
    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!