Bremspedal lässt sich durchtreten

  • Ich hab zwar nur einen vom Inno geöffnet, aber das war so und genau das ist auch das Problem, dabei nicht den Sitz und den Kolben selbst zu beschädigen. Aber mit einer schlanken Zange ging das dann und den Kolben ganz in den Bremszylinder eindrücken.

  • Hallo!


    Interessantes Thema:


    Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem HBZ (2-Kreis).


    Nach dem Zusammenbau bzw. Austausch der Manschetten/Dichtungen konnte ich nur erschwert entlüften, bzw. musste ich zwecks eingedrungender Dunkelheit bzw. Erfolglosigkeit abbrechen und am nächsten Tag gings beim 1. Versuch.


    Seit dem zieht er beim 1. anbremsen stark nach links, beim 2. tritt aufs Pedal gerade aus.


    Obwohl auch beim 1. Tritt der volle Bremsdruck da ist.


    Die Schläuche, Leitungen, Zylinder und Beläge inkl. Trommeln wurden damals neu gemacht.


    PS: Der Inno HBZ hat einen Seegerring innen am 2. Kolben?:rolleyes:
    Soweit ich noch weiß, ist der ja auch an dem Behälteranschluss mittels eines Zylinderstiftes gesichert, oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege, bei mir ist schon zu lang her, als ich den rep. hab, alles hab ich auch nicht mehr im Kopf, war doch einiges an Brühe dazwischen.;):D


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!