1000er Mini, Baujahr 83

  • Hallo,
    habe einen gut erhaltenen 1000er Mini, Baujahr 83, allerdings ohne Papiere. Von daher wohl eher für Bastler interessant. Motor läuft noch. Ist am Krümmer undicht. Optisch sieht er noch echt gut aus. Weitere Mängel sind mir nicht bekannt, da es ein kurzentschlossener Kauf war. TÜV hatte er bis 06/08. Steht seitdem im Trockenen. Ich habe mittlerweile kein Interesse mehr daran, weil es mir auch an der Zeit fehlt, ihn wieder aufzubauen bzw. das Affentheater mit den neuen Papieren.
    Für 500 EUR kann er in 56379 Singhofen abgeholt werden. Mehr hab ich auch nicht dafür gelatzt.

  • warum fehlen die papiere?kann man neue beantragen oder ist herkunft unbekannt?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Der letzte eingetragene Besitzer lebt leider nicht mehr unter uns. Ich erwarb den Mini von dessen "Freund", der Mitbesitzer war. Er versprach mir die Papiere nachzureichen. Musste aber feststellen, dass das alles nur heiße Luft war. Die Papiere wurden von der Freundin des Verstorbenen verschlampt. Und da der Mitbesitzer keine Unterstellmöglichkeit hatte, entschloss ich mich, den Wagen trotzdem zu behalten.

  • schade.hat sich gerae erledigt da es ne weltreise für mich ist...sorry

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Habe neue Bilder gemacht. Bei Interesse einfach melden.


    Gruss Werner

  • hey, keiner mehr interesse an dem schönen blauen :)
    ich verschick hier bilder ohne ende nach anforderung.
    lange kann er nicht mehr in der garage stehen. zur not muss ich ihn zum würfel pressen lassen.

  • Täuscht das auf den Bildern? Oder steht der Kleine, da wirklich auf 12 Zoll Rädern????

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • ... der Preis ist mir ohne Papiere zu hoch!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ...hatte ich auch schon geschrieben.


    Er steht auf 12" Rädern, hat vorne 8,4" Scheibenbremsen, er hat keinen Bremskraftverstärker, unten an den Dreiecksblechen hat er Bläschen, Übergang Kotflügel Windleitblech wurde zugespachtelt (?) jedenfalls ist es dort rissig, vorne hat er Klarglasblinker, die Karosse wurde irgendwann mal mit eingebautem Tank lackiert (das sieht nicht besonders gut/fachmännisch aus), schwarze 3er Armaturen im Plastikgehäuse, kein Armaturenbrett, Bodenblech sieht von innen anhand der Bilder noch ganz brauchbar aus (vorne halt etwas eingedellt - ist ja fast normal), hinten hat er eine schwarze Stoßstange - vorne Chrom, und an den berühmten Stellen sieht es nach Rostansatz aus.


    Entweder zum Schlachten, mit vertretbarem Aufwand wieder schweißen oder zum noch mal 2 Jahre runterreiten ist er in meinen Augen trotzdem geeignet. Trotzdem sind in jedem Fall einige Arbeiten nötig um damit wieder gut und zuverlässig fahren zu können.


    Diese Aussagen beruhen auf den Bildern die ich gestern abend bekommen habe.


    Ich habe weiterhin Interesse an dem Fahrzeug, aber der Preis ist deutlich zu hoch. Der Schrotthändler zahlt derzeit ca. 25EUR/tonne, der Mini wiegt aber noch lange keine Tonne. Also müsste in meinen Augen der Preis irgendwo zwischen 150 und 250EUR liegen. Aber das ist rein subjektiv und andere sehen das sicher anders.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Der Mini ist Vergangenheit.
    Der Kleine wurde heute in gute Hände übergeben.

  • Der Mini ist Vergangenheit.
    Der Kleine wurde heute in gute Hände übergeben.


    ... dann ist er doch nicht Vergangenheit!? ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!