Frühzündung und UNterdruck

  • N'abend die Damen und Herren
    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cabrio.
    der Wagen knallt bei niedriger drehzahl in unregelmäßigen abständen und verhaspelt sich danach. Er fängt sich jedoch immer wieder .
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    wenn ich den UNterdruck vom zündverteiler abziehe, ist das klopfen weg. daraufhin habe ich auf einen Zündungsfehler getippt und die Zündung eingestellt. bei abgezogenem unterdruck auf 7° vor OT. wenn ich jetzt den UNterdruck im stand wieder draufstecke, dann verstellt er mir die Zündung ziemlich extrem. Die Zündungsmarkierung steht dann auf dem letzten Zacken nach unten. Das ist doch zu viel oder?
    was kann ich also tun?
    kann es sein, dass der Verstellmechanismus nicht mehr richtig funktioniert?
    Zum Wagen:
    spi-rumpf und Kopf, HIF44,Verteiler vom 91er Vergaser-Cooper.
    Frohe Ostern,
    Gorm

  • muss man evtl den Zündverteiler-verstellmechanismus begrenzen? einen anderen Zündverteiler einbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!