Beiträge von gormi

    Liebe Mini-Freunde,
    da ich nicht mehr so viel an Minis schraube, möchte ich gerne mein Lager an Ersatzteilen etwas verkleinern. Ich bin schon eine Weile nicht mehr so in der Mini-Community aktiv gewesen, weshalb ich die Preise rein nach Gefühl und Vergleich mit Neuteilen festlege. Sollte ich sehr weit von realistischen Preisvorstellungen sein, bitte korrigiert mich bzw. macht ein Angebot (per PN). Alle Preise sind incl. Versand. Paypal möglich
    Natürlich kann ich Interessenten auch Fotos schicken :)


    Die Klammern bezeichnen den Zustand: 0=OK +=gut ++= sehr gut ...
    Hier die Teile, die ich abgeben möchte:
    - Lenkstockschalter für Licht MPI: (++) 60 €
    - Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder und Vorratstank ohne Deckel: (+) 60€
    - Handbremsgriff MPI: (+)15€
    - Lenksäulenverkleidung MPI: (++) 20€
    - Lenksäulenverkleidung 1000er in braun (++): 25€
    - Krümmer MPI mit Lambdasonde (++) und Hitzeblech (0): 100€
    - Türtasche, in braun und schwarz: (+ bis -) je 15€
    - Tachoeinheit 1000er mit Tachoringen: (0) 30€
    - Bremskraftverteiler MPI mit Anschlussleitungen: (++) 60€
    - Einspritzeinheit mit 2 Düsen, Druckregler und Rohr MPI: (++) 250€
    - Kabelbaum Airbag MPI: (++) 15€
    - Wischergestänge für MPI komplett: (++) 50€
    - Sitzhalterung vorne: (+) 15€
    - 2x Waschwasserbehälter mit Pumpe für MPI und davor: (+ und 0) Je 15€
    - Heizungsventil Motorraum (+) 15€
    - Heizung, komplett (+) 50€
    - Kipphebelwelle: (++) 15€
    - Rückspiegel innen mit Kugelhalter (+) 15€
    - Zündspulen- und Verteilereinheit mit Kabeln MPI: (++) 50€
    - 2 Trompeten hinten mit gebrauchtem Federbalg (0): Zusammen 30€
    - 2 Anlasser Funktion unbekannt: (?) 40€
    - Aktivkohlefilter MPI mit Anschlussrohren: (+) 50€
    - Teppich schwarz 1000er Sitzauflage etwas verschlissen (0) 30€
    - Holzgriffe Tür Vergaser Cooper (-) 15€
    - Stoßdämpfer schwarz standard vorne (+) 15€
    - Stoßdämpfer Koni rot (0) 30€
    - Schaltgestänge Mini MPI: (++) 50€


    Wer alles auf einmal nimmt, bekommt nochmal nen saftigen Rabatt ;)


    Gruß aus Koblenz,
    Gorm

    Hallo,


    Wie bereits aus der Titelzeile ersichtlich wird, suche ich eine komplette Rückbank. Da ich eine Couch gebaut habe und das Teil sowieso neu beziehen werde, ist der Zustand des Bezugsstoffs vorerst egal. Wichtig wäre mir, dass der Schaumstoffkern noch in Form ist.


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen,


    Mein Standort ist Koblenz! Je näher, desto besser!
    Wenn du aber weit weg bist und trotzdem eine Bank hast, meld dich trotzdem :)


    Gorm

    Hallo liebe Minifreunde.


    möchte mal wieder einige Teile loswerden.
    hier die Bilder: http://www.uni-koblenz.de/~gorm/autoteile.zip
    Es ist eine Zip-Datei mit 21 Bilder, 14 MB groß


    Preise:


    Faltdach-Reste wie auf den Bildern zu sehen. noch einiges intakt, Motor ok, neue schlitten, rahmen, dichtung rundum noch gut. 50 € abholung in Koblenz


    Beifahrertür MPI blau unten etwas rost. ansonsten nicht schlecht. siehe foto: 20 € auch nur abholung in Ko


    Lenkrad Mounteney 28cm 60€ incl. versand


    kupplungsgeberzylinder, sehr schön, aus MPI mit 48tkm laufleistung, original: 55€ incl. versand


    nebelschlussleuchte 15 euro incl versand


    lenksäulenverkleidung mpi 15 euro incl. versand


    lenkstockschalter mpi wie neu: 100€ incl. versand


    bremskraftverstärker und hauptbremszylinder und gestell zusammen 75 €incl versand


    wegen der Schläuche und der restlichen kleinteile, die auf den fotos sind, schreibt mir bitte ne pn.


    generell bei interesse bitte Pn an mich


    gruß aus koblenz, Gorm

    Hallo,
    Hat jemand noch einen guten Hilfsrahmen für vorne? ( kein MPI)
    Komme aus Koblenz und würde mich freuen, wenn der Rahmen möglichst nah an Koblenz zu finden wäre.
    Gruß Gorm

    N'abend die Damen und Herren
    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cabrio.
    der Wagen knallt bei niedriger drehzahl in unregelmäßigen abständen und verhaspelt sich danach. Er fängt sich jedoch immer wieder .
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    wenn ich den UNterdruck vom zündverteiler abziehe, ist das klopfen weg. daraufhin habe ich auf einen Zündungsfehler getippt und die Zündung eingestellt. bei abgezogenem unterdruck auf 7° vor OT. wenn ich jetzt den UNterdruck im stand wieder draufstecke, dann verstellt er mir die Zündung ziemlich extrem. Die Zündungsmarkierung steht dann auf dem letzten Zacken nach unten. Das ist doch zu viel oder?
    was kann ich also tun?
    kann es sein, dass der Verstellmechanismus nicht mehr richtig funktioniert?
    Zum Wagen:
    spi-rumpf und Kopf, HIF44,Verteiler vom 91er Vergaser-Cooper.
    Frohe Ostern,
    Gorm

    Baujahr: 1993


    Modell / Sondermodell: Mini Spi british open


    Laufleistung km: Karosserie: 160tkm Karosserie ist noch und wieder richtig gut!, Motor wurde zwischenzeitlich gewechselt. Ich kann leider keine genauen Angaben zur Laufleistung des Motors geben. Ich schätze den Motor auf ca 100tkm. Der Motor läuft sehr ruhig und rund.


    TÜV / AU: Auf Wunsch gegen die Prüfungskosten neu!


    Motor / PS: SPI 39kw


    Farbe: british racing green metallic


    Beschreibung:
    grüner Spi mit Faltdach. Zustand ist richtig gut.Ich habe die Schweller + Kotflügel geschweißt. Der Wagen ist Rosttechnisch wieder super. Der Wagen hat eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Auch ein Lichtwarner ist verbaut.
    Er steht auf 12" Minilites. Die Reifen sind Allwetterreifen mit gutem Profil.
    Das Faltdach öffnet und schließt tadellos. Der Innenhimmel des Faltdachs ist schwarz lackiert. Die Innenausstattung ist beiges Teilleder
    RC40 ist auch verbaut


    Mängel / Rost:
    Rosttechnisch gut. Schweller i.O., Dreiecksblecche i.O., Front i.O.,
    Lackmängel, nicht schlimm, bei genauerem Hinsehen aber zu erkennen!


    Standort PLZ:56075 Koblenz


    Preisvorstellung: 2800


    Kontaktinfos: Gorm Haseloff / 02612914652 / 01737808527 / gorm@uni-koblenz.de
    bitte schreibt mir bei Interesse eine Mail oder PN


    Bilder: http://www.uni-koblenz.de/~gorm/mini.zip 2,9 MB

    hat sich jemand schonmal Gedanken über den Tausch eines Faltdaches mit einer Scheibe Gedanken gemacht?
    Man müsste ja vermutlich ein bruchfestes Glas verwenden ( Ich erinnere mich hier an den Makrolonscheiben-Thread). Dann müsste man das Ganze mit einer Dichtung wie eine Frontscheibe einziehen, bzw. anders einkleben.
    müsste man sich mal beim Tüv erkundigen, ob sowas möglich ist.
    Meint ihr sowas geht?
    Gruß Gorm

    hat denn jemand schonmal an sowas gedacht?
    Ich weiß, dass es alarmanlagen gibt, die chirpen ( sprich: eine akkustische quittierung auf zv oder ähnliches haben)
    Ich wollte das nicht direkt in mein auto einbauen, nur da ich in letzter Zeit mit sowasin berührung kam, wollte ich wissen, wie es technisch lösbar ist, ohne das teure von Innoparts zu kaufen.
    Dürfte ja nicht viel mehr als ein Relais, Schaltung und evtl ne kleine leistungselektr. sein?
    Gorm

    Mich interessiert mal, ob die KfZ-elektriker hier sich schonmal Gedanken über die Herstellung eines Chirp-Moduls gemacht haben? ( sprich alternativen zu Innoparts etc..) gibt es schaltpläne? wie nimmt man das Signal von den Stellmotoren?
    Gibt es da Erfahrungen?
    Gorm

    wollte dir nicht an den Karren pinkeln!
    Ich hätte wohl das alte thema aufgegriffen und den thread erweitert, aber egal.
    also: nichts für ungut!


    Als Tip: fahr mal zu einem großen Schrottplatz und schau dir verschiedene Teile an. Verdächtige, bei denen du nachschauen kannst, fasse ich dann noch mal zusammen( die liste wurde mittlerweile erweitert)


    Opel Corsa joy
    Nissan micra topic
    Toyota Starlet
    Seat Ibiza sun
    VW Polo
    VW Lupo
    Seat Marbella
    Fiat uno
    Citroen AX
    Ford Fiesta
    Mazda 121 ( der vorgänger des runden )
    renault twingo
    citroen Berlingo
    renault kangoo
    Daihatsu cuore
    fiat cinquecento / seicento
    fiat panda


    Das Dach vom Ford Ka passt auf keinen Fall, wegen der Rundung. Das Selbe beim runden Mazda 121!


    Ich finds auch gut, keine halben sachen zu machen, aber sich auf was verlassen, was andre so fabrizieren, ist für mich auch schon fast ne halbe Sache!


    Gorm


    ps: vllt kann jemand, der mit einzelnen Faltdächern aus dieser Liste (oder anderen) erfahrungen gemacht hat, diese hier veröffentlichen! würde mich auch interessieren