Motorgeschichte?

  • Hi,


    mein kleiner 73er Innocenti hat nen 998 Motor und auf dem Deckel steht Morris.


    Da wird ann ja einiges nicht Original sein.


    Kann mir wer sagen woran man den Innocenti-Motor erkennen kann, gibt es ne Seite auf der die Motornummern aufgeschlüsselt werden?


    Ich muß ja mal ne Bestandsaufnahme machen um mir dann das Nötige als Schnäpchen zu ergattern.


    Gruß Christian

  • Hallo,
    so also ein Inno 1001.
    Bitte mal die Motornummer posten, der Ventildeckel hat nichts zu sagen.
    Motornummer: Absatz oberhalb LiMa. An der Verbindungsstelle zwischen Kopf und Block. Metallschild genietet oder aber eingeschlagen.
    Wie lautet die Gussnummer des Kopfes? z.B.12G206, 12G295, CAM 4310
    Form der Kipphebel?


    Variante 1:


    Variante 2:


    Variante 3:


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Moin moin,


    schonmal ein kleines Danke für die schnelle Hilfe, nach den Kipphebeln kann ich noch nicht gucken (der klene steht noch in Bayern) aber die Motornummer hatte ich schon fotografiert.


    99H718R-H8156


    und in dem italienischen Originalbrief steht:
    Modello del motore Morris 99H


    Ach in Sache Mini steht in Bayern, falls jemand ein Transport in Richtung Süden braucht, ich werde in den nächsten 2 Wochen mit nem Transporter in die Richtung fahren.

  • Der original Morris Motor wurde für den Morris Minor mit 998 ccm gebaut. Der Morris Minor war der Vorgänger des Mini. Am besten auf den Morris Minor Seiten nachprüfen. z. B. Morris - Minor.net

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS


  • Ist alles OK, das ist eine Inno 1001.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Der original Morris Motor wurde für den Morris Minor mit 998 ccm gebaut. Der Morris Minor war der Vorgänger des Mini. Am besten auf den Morris Minor Seiten nachprüfen. z. B. Morris - Minor.net


    Nicht ganz richtig, die BMC A-Serie hatte urspruenglich 1952 803ccm, dann ab 1956 948ccm und stammte aus dem Austin A30 bzw. Mini-Minor mit Heckantrieb mit anderer Kurbelwelle und wurde fuer den Morris Mini Minor bzw. Austin Se7en auf 848ccm im Hub verkuerzt. die anderen Hubraeume 970S, 997, 998, 1071S, 1098, 1275(S) ccm leiten sich alle vom 850er ab. 1980 erschien dann die A+ Serie mit 998 und 1275ccm. Bis einschliesslich 1969 wurden Mini's sowohl unter der Verkaufsbezeichnung Morris, als auch Austin verkauft. Dann unter der Verkausmarke Mini.In den 80igern wieder als Austin.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Na, das hört sich ja schonmal sehr gut an, hatte mich auch schon damit angefreundet mir aus dem Zylinderkopfdeckel ne schöne Wandlampe zu machen.


    Ich werde in Hamburg los fahren und dann richtung Regensburg unterwegs sein, Endziel is Grafenau-Elmberg


    Eigendlich könnte der Klene auch selber aber ohne Straßenzulassung stellt sich die Polizei ja immer blöd an.
    Deutsche Bahn will mich auch nicht mit nehmen wegen?


    Genau... der fehlenden Straßenzulassung!


    Also Hamburg->Grafenau mit leerem Pritschenbulli


    Grafenau->Hamburg mit nem kleinen Bastard hinten drauf und ein wenig Restplatz.


    Mach auch gern kleine Umwege um Fahrkosten wieder rein zu bekommen.


    So und als nächstes geh ich an mein Profil;)

  • mir aus dem Zylinderkopfdeckel ne schöne Wandlampe zu machen.


    Ähh, Ventildeckel:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!