(Nachruf)...ein Freund des Minis

• ...war ich schon immer, aber als handwerklich unbegabter Tölpel, der ich nun mal bin, hat sich das Thema Mini für mich wenigstens vorübergehend erledigt.
    Vor sechs Jahren habe ich beschlossen, meiner Freundin einen Mini zum Geburtstag zu schenken.
    Warum einen Mini. Nun ja, eigentlich wollte Sie eine Ente, aber da das Vehikel doch die ein oder andere Nacht draussen stehen sollte, dachte ich mir ein Mini wäre von Vorteil, da der weniger schnell rostet.
    Des weiteren war ich als Triumphfahrer Engländerfan.

Schon nach kurzer Zeit hat sich meine Freundin total in das Auto verliebt. Gehegt, gepflegt, bemuttert, geputzt....da konnte man schon so richtig Eifersüchtig werden.
    Nach sechs Jahren und tausenden Euro Werkstattkosten (ich Tölpel:s.o.), haben wir beide entschieden ihn abzugeben.
    Ich sehe uns schon jetzt in ein Emotionales Loch fallen.
    Ein treuer Gefährte verläßt uns auf diesem Wege.
    Wieviel Spaß hatten wir doch auf engen kurvigen Landstrassen zusammen, die wir, wie auf Schienen, mit ihm beschreiten durften.
    Wo ist sie hin, die unbeschwerte Zeit, als wir im Winter über das bisschen Heizung in Deinem Inneren lachten, oder im Sommer, als wir bei geöffneten Fenster zum allerersten Mal, den Geruch von Freiheit erfahren durften.
    Bewundernde Blicke folgten uns wo immer wir auch gewesen sind.
    Sympathiebekundungen von den "Freunden in grün", wenn man mal nicht angeschnallt war, waren die Regel.
    Aber auch die schönste Zeit hat einmal ein Ende.
    Der Kleine wird nicht, wie meine bisherigen Autos (Peugot,Mazda,Golf) emotionlos verschrottet. Nein, er soll die Chance bekommen eine Auferstehung zu erfahren, neue Blüten zu entfalten (keine Rostblüten) und in vielen Jahren in Würde zu ergrauen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe Ihr könnt die Trauer, die unser Herz zerreisst, verstehen, die wir empfinden, wenn der Kleine verschachert wird. Ich hasse mich dafür, Ihn wie ein Stück Vieh auf dem Markt zu verhökern. Es ist, als wenn einem ein Stück Herz herausgeschnitten würde. Nein, als würde man es sich selbst herausschneiden.
    Aber bevor er an einen Superschnäppchenjäger in der Bucht geht, frage ich doch mal hier an. Minifahrer sind ja bekannt für ihr grosses Herz (für die Kleinen).

Ihr werdet mich dann hier leider nicht sehr oft sehen, bin und bleibe aber ein Minifahrer im Herzen (in dem Teil, welches dann noch übrig ist).

Um jetzt zu erfahren, was das ganze Gejammer soll, schaut nachher mal auf der Verkaufsseite vorbei (schnief). Ich mach' noch die Homepage fertig, aber meine Taschentücher sind all und ich muss erst zum Schlecker.
    bis dann...
    MINIFAHRER SIND GLÜCKLICHER

Sebastian

• Ich sehe uns schon jetzt in ein Emotionales Loch fallen.

...und da is dieses tiefe, mit Depressionen und Selbstzweifeln gefüllte Loch.
    Er ist weg. Nach nur 6 Stunden mit Zettel am Fenster.

So ein *******. Das hätte ich nicht gedacht, das mich das so mitnimmt. Und meine Freundin erst.
    Immerhin, er soll jetzt nach Polen von unten rauf neu aufgearbeitet werden.
    Ein besseres Leben sei Ihm gegönnt.:(
    Adé mein Freund.

• ????

Mitleid? Nein! tausende von Euros in die Reparatur stecken, was soll denn dann noch kaputt sein. Das war keine Liebe!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Vielleicht hätte es was genützt, wenn du dich nicht erst beim Verkauf des Minis hier angemeldet hättest? ;)

Ratschläge von Kennern, Kontakt zu Gleichgesinnten, praktische Hilfe von Minifreunden... das kann so ein Forum bieten. Und helfen, manch jetzt zu viel bezahlten Euro einzusparen. ;)

Nun ist es (erstmal) zu spät. :(

• Also der Motor lief immer....und gepflegt wurde das gute Stück auch. Die Reperaturen bezogen sich immer nur auf Schweißarbeiten, ein bisschen Elektrik und sogar Inspektionen,Lack, Bremsen, hin und wieder ein bisschen Wurzelholz, ach was weiß ich noch alles.
    Hinterher ist man immer schlauer.
    Ihr habt ja Recht, wenn ich die Gunst eines "wahren Liebenden" nicht verdiene.
    Aber ich hab mich jetzt auch mal im Spitfire Forum angemeldet, damit sowas nicht nochmal passiert.
    Außerdem komme ich mir immer so dumm vor, wenn ich Fragen stellen muss, die für jeden halbwegs Autobegeisterten hirnrissig erscheinen.

• Außerdem komme ich mir immer so dumm vor, wenn ich Fragen stellen muss, die für jeden halbwegs Autobegeisterten hirnrissig erscheinen.

Das ist doch aber Quatsch.
    Communities wie dieses Forum sind doch dafür geschaffen worden, sich gegenseitig zu helfen, sich zu organisieren, Kontakte zu knüpfen...

Ich bin seit 2002 hier angemeldet, und vorher bin ich drei Jahre so gut wie unbeleckt meinen Mini nur gefahren. Und wenn ich jetzt im Archiv krame und meine Fragen aus der Anfangszeit lese, muß ich auch über mich lächeln. Und trotzdem haben mir damals die Jungs (und Mädels) hier geduldig geholfen. ;)

Bleib doch einfach am Ball, und vielleicht läuft euch ja mal wieder ein schöner Mini über den Weg, der zum Verkauf steht.

• Die Karre kaputtgeritten, runtergeranzt und dann verscherbelt - normal.;)

Brauchst dir keine Gedanken zu machen - geht vielen Minis so. Auch mit weniger angeblich tränengetränketen Silben beim Verkauf.:D

• Was heißt hier angeblich.......und was heißt hier runtergeritten.
    Das war das erste Auto mit Seele und ich bzw. meine Freundin sind keine Führerscheinneulingralleyfahrer. In den sechs Jahren des Beisammenseins, hat er wohl nicht mehr als 2000km mit uns zurücklegen müssen.
    Gut, ich bin nicht mehr in den Schlecker gegangen, aber das war das erste Auto, das mir beim Verkauf Schmerzen bereitet hat.
    Es war halt doch "es Knubbelche".
    Ihr habt ja recht, wenn Ihr meint ich hätte mich schon vorher hier anmelden sollen, aber nu isses zu spät.
    Und wie ich das sehe wird er weiterhin in SB total überholt rumfahren (es bekommt ein Führerscheinneuling zu Weihnachten geschenkt,ts,ts,ts*Kopfschüttel*).
    Ich denke, spätestens nach dem Studium wird wieder einer angeschafft.
    Bis dorthin heißt es mit dem Spitfire vorlieb nehmen (,den meine Freundin nicht fahren will). Und fürs schlechte Wetter haben wir noch ein Audi.
    Aber der Mini war und ist halt was besonderes.
    Danke für Euere Bekundungen.
    Ich werde auf jeden Fall der neuen Besitzerin den Link zum Forum aufschreiben, auf das sie hier fleißig Fragen stellt und Ihr ihr auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Ihr seid TOP

Wenn der Käufer wider Erwarten vom Kauf am Sonntag zurücktritt (ich würd's verstehen) dann melde ich mich nochmal.
    Also bis auf weiteres.......

Doro

• Aber was ist dann der Grund des Verkaufes? Geldmangel? Von einem angeblich geliebten Auto trennt man sich nur, wenn es einen triftigen Grund gibt!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Yep. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Aber Geldmangel ist ein triftiger Grund. Wir haben uns kurz überlegt,ihn einzumotten, aber das wäre dann auch nichts, eine Gesamtabnahme beim Tüv hätte er wohl nicht überstanden.
    Habt Ihr die Sitze gesehen ? Gab es mal ein Sondermodell o.ä. mit diesen genialen roten "Sesseln" ?

• Bis dorthin heißt es mit dem Spitfire vorlieb nehmen (,den meine Freundin nicht fahren will). Und fürs schlechte Wetter haben wir noch ein Audi.
    Aber der Mini war und ist halt was besonderes.

aha...spitfire und audi...

hey, aber geldmangel habt ihr!:D:p:rolleyes:

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!