H-Zulassung mit verstellbarem Fahrwerk

  • Hallo,


    so, ein Mini mit H-Zulassung und Faltdach habe ich schon gefunden ;)


    Soweit so gut. Nun brauche ich noch ne Kopie von einem H-Mini der folgendes eingetragen hat:


    - verstellbare Zugstreben
    - verstellbaren Querlenker
    - Sturzkit HA
    - evtl. Felgen 6Jx10"


    Danke und Gruss Sasa


    P.S. hab nächste Woche ein Date mit nem TüV´ler

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • hi sasa,
    also den mit eingetragenen 6 zöller hab ich auch. aber sag mal. was habt ihr da für einen tüv?
    ich habe ja schon einige oldies zugelassen. hatte noch nie ein einziges problem. weder in den 90ern beim tüv in landau/pfalz noch in den letzten jahren beim dekra hier in herxheim. die jeweiligen dienststellen leiter waren selber oldie schrauber. die kommen eher mit dem fotoapparat um bilder vom kundenauto zu machen als mit irgendwelchen sch..... abe listen oder ähnlichem.
    ich hab aber auch die kirche immer im dorf gelassen und nicht atemberaubende veränderungen vorgenommen.
    grad die diskussion von deinem letzten thread: heizung ausbauen. wäre lachhaft sich da gedanken zu machen- bei unserem dekra.

  • ist irgendwie ein Zwischending zwischen Dumm-wie-Brot und Ignorant-wie-Stein ;)


    Optisch passiert am Mini folgendes bzw. Umbauten kommen ran:


    - Faltdach
    - Alufelgen 6Jx10"
    - verstellbare Zugstreben
    - verstellbare Querlenker
    - Sturzverstellung HA
    - Bremskraftverstärker
    - HiLos


    Aber vielleicht bau ich das Zeugs erst nach der TüV-Prüfung ein.


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • komm auch gerne zu Dir zum TüVen ;)


    Gruss

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • sasa , spass bei seit. neee mach das, ich wette mit dir ...... wenn dein car gewissenhaft oben, unten und innen restauriert ist.....bringst gleich den tüv schoppen mit

  • klar, dann wirste bei meiner TüV-Entjungerung anwesend sein ;)


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • gibbet da was wie nord-süd gefälle bonus???
    bei uns kommt er durch wenn er technisch ok ist...................

  • ich schon gelesen. Aber meines Wissens gab es ab dem Bj. 72 + 10 Jahre verstellbares fürs Fahrwerk.


    Daher suche ich einen Brief - denn es gibt ja bestimmt Oldies, die das alles haben.


    Und wenn nicht, dann eben nach der H-Begutachtung einbauen. Das eh keiner von der Rennleitung identifizieren.


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!


  • sorry fpeine, meine meinung: der hinweis auf den zitierten link ist ganz und gar nicht zu vergleichen mit den hier bestehenden fragen.
    es geht bei sasa nicht um stillos irgendwas durch das h-kennzeichen zu "mogeln" oder steuerliche vorteile zu erhaschen.
    es gab vor über 30 jahren faltschiebedächer, fahrwerksmodifikationen etc. bei minis und diese waren auch zugelassen und im alltag gehäuft zu sehen.deshalb finde ich es nicht verwerflich sowas heute auch anzugehen.


    wo ich ganz und gar konform mit dem zitierten bin: hier sich auf die schulter zu klopfen, weil irgendeine stelle einen mini mit total fremden antrieb als oldie abgesegnet bekommen hat- kopfschüttelndes grauen und unverständnis meinerseits.

  • :D --> bedeutet das eine gewisse Ironie dabei ist ;)


    Aber da es ja vor 30 Jahren die Teile schon gab, nimm doch einfach die :confused:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • :D --> bedeutet das eine gewisse Ironie dabei ist ;)


    Aber da es ja vor 30 Jahren die Teile schon gab, nimm doch einfach die :confused:


    einer meiner hat h kennzeichen. hat nen britax faltschiebedach.nachträglich bei der neuzulassung 1977 im brief eingetragen.
    da dieses faltdach leider äusserst mitgenommen war, hatt ich mich bemüht zwecks wieder instandsetzung originalteile hierfür zu bekommen.
    fa. britax gibbet nimma. beim verdeckstoff -aussen und innen-wars ja unter grossem finanziellen aufwand kein problem eine gute wiederherstellung zu erreichen( sonnenland stoff; glaube blattvergolden wäre billiger:eek:). probleme bot die eigentlich überschaubare mechanik. da gabs nix zu erwerben.
    alles in allem war der aufwand für das faltdach:
    finanziell rund 500€ und das als freundschaftspreis unter kumpels.
    zusätzlich über 20 arbeitsstunden ohne einbau.


    ich meine in solchen oder ähnlichen fällen wäre es kein stilbruch einen ersatz einzubauen, der in optischer und technischer hinsicht der historie des wägelchens entspricht, oder?


    p.s.: finde für die h zugelassenen duckhams als das einzig wahre öl:D:D;) *duckundwechbevoraua*

  • In meinem Inno-Brief wurde praktischerweise ein "Cooper-Fahrwerk" eingetragen.
    Das war schon drin bevor er ein Oldtimer wurde und der TÜV-Prüfer hat auch nur ein klein wenig gezögert :D .
    Letztes Jahr ließ ich noch meine 5x10" ATS-Felgen eintragen, aufgrund eines Schreibfehlers stehen jetzt 6x10" im Brief. Da es ungemein kompliziert ist derartige Behördenfehler korrigieren zu lassen, bleibt das jetzt so :rolleyes: .
    Wenn's Dir helfen würde,kann ich Dir 'ne Kopie schicken.


    Gruß,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!