Steurgerät defekt?

  • jetzt bin ich verwirrt... asooo man soll schauen dass das verbindungsstück nicht "falschluft" zieht?

  • genau das dachte ich auch...


    mhh bei mir war wohl das steurgerät defekt weil ich auf meiner
    unterdruckleitung stand :)


    wie stark darf man denn so ziehen?? nicht das ich plötzlich ne membran aus dem gerät im mund hab.
    und was für drehzahländerungen kann man erwarten?
    also 30 unterschied würd ich ned merken... 3000 dagegen schon :)

  • Wie doll sich die Drehzahl ändert kommt auf deine Lunge an. Es sollte sich aber generell überhaupt etwas tun. Wenn nicht ist die ECU hinüber oder die Vakuumleitung verstopft.


    Ich mach das immer in der "Live" Ansicht mit Testgerät. Kleine Handvakuumpumpe dran und den Unterdruck den die ECU mißt mit dem Unterdruckmanometer vergleichen.

  • Seid gegrüßt,


    mal ne doofe Frage, hat schon mal jemand ein Steuergerät mit Hilfe eines Laptops ausgelesen ? Ist sie zu öffnen ? Dürften ja Eproms/ EEproms drin sein, die man evtl. anders programmieren, bzw Fehler erkennen kann.


    Hat jemand Erfahrungen damit ?



    Danke




    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!