Motorblock Gewinde

• habe gerade wieder einen murks an meinem mini entdeckt.
    da wo der knochen gegen verdrehen des motors angeschraubt wird ist das gewinde vermukst.
    da ist ne metrische reingeprügelt und hält grad so am letzten gewindegang.
    die ersten paar gewindegänge sind total ab.
    am besten wärs doch jetzt wenn ich da ein bolzen reinschweiße und das ganze dann mit einer mutter sichere?
    über so einen pfusch könnt ich mich schon wieder grün und blau ärgern:madgo:.
    kanns vll. sein das der bolzen an der schweißstelle dann fatzt durch die vibrationen.
    da ist das material ja dann nichtmehr so hart.

Gruß Christoph

• n bolzen reinschweißen? eher nicht

entweder ne gewindereparatur (helicoil, timesert), oder eine der reparaturmöglichkeiten die per hilfsblech, oä. eine neue abstützung ermöglicht (händler fragen)

If you can't stand a joke, don't drive one

• ich glaub kaum dass ich mit eingebautem motor da einfach das loch aufbohren kann, einfach kein platz.
    gewindeschneiden würd noch gehen.

Gruß Christoph

• das war an meinem letzten mini auch ähnlich.
    da hatte der vorbesitzer ein m10 reingeschnitten aber nicht mit einem sackloch schneider und hatte den wasserkreislauf getroffen. als ich die schraube rausgeschraubt hatte, lief das wasser raus. beim fahrbetrieb hatte es wohl gehalten da die schraube mit hylamar oder ähnl. abgedichtet war.

• was für ochsen ziehen denn die schrauben an:confused:.
    so stark musst doch net zuknallen.
    bei meiner ersatzeinspritzanlage genau so ein müll.
    da sind die schrauben eingeklebt gewesen.
    drei sind mit gewalt rausgekommen, eine hat den kopf hängen lassen;).

Gruß Christoph

• diese ochsen knallen die meist nicht an sondern wechseln nicht die ausgeschlagenden gummis und warten bis was abreißt. dann wird auf die technik geschimpft und nur notdürftig repariert.

• der mini wurde neu aufgebaut.
    da ist es ja echt schon eine frechheit sowas zu verbauen.
    damits grad noch so hebt hat er die federscheibe weg gelassen.
    wenn man schon neu aufbaut, dann gleich so dass es für die ewigkeit ist und das ganze ohne so eine dumme murkserei.

Gruß Christoph

• der mini wurde neu aufgebaut.

nach dem was du bisher erlebt hast ist das der witz des jahrhunderts ;)

• nach dem was du bisher erlebt hast ist das der witz des jahrhunderts ;)

weiß ja nicht wie es anderen geht aber sowas kann ich schon rein vom gewissen überhaupt nicht ertragen.
    wenn ich weiß dass etwas vermurkst ist muss das schnellsmöglich weg oder ich bekomm nen koller.

Gruß Christoph

• wenn ich weiß dass etwas vermurkst ist muss das schnellsmöglich weg oder ich bekomm nen koller.

das ging dem vorbesitzer warscheinlich genauso ;)
    ziel erreicht durch verkauf ;)

hoffe aber das du dich da trotzdem weiter durchbeißt und ihn wieder wirklich fit machst

• kleiner tip: alle schrauben am motor habe ich mit kupferpaste festgeschraubt..alle!
    dadurch gehen die auch beim nächsten knochenwechsel wieder raus;)

ps: die schraube ist doch (also die in den motorblock kommt und den knochen hält) 8mm "dick" oder?ja oder nein reicht ;)

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ja ich weiß.
    schrauben sollte man immer einfetten da wo es rosten kann.

ja, da müsste ne m8 reingeprgelt sein.
    habs nicht gemessen aber das müsst m8 gewesen sein wegen 13er kopf.

wenn du damit sagen willst dass es ne metrische war, kann ich dir auch sagen dass ich sofort gesehen hab dass die steigung zu groß war.

Gruß Christoph

• nene, wollte nur wissen, weil ich noch ne unterlegscheibe benötige, um meinen knochengummi zu wechseln...bei mir fehlt das blech zwischen gummi und block.

ich würde mal helicoil versuchen...oder wie schon gesagt nen zubehör knochen verbauen (thermostat->stehwand)...sollte funktionieren, wenn der untere knochen intakt ist.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!