Mini MK II geht mir immer aus!!!! HILFE!!!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Mini MK II 1.3i. Und zwar habe ich ihn womöglich zu leer gefahren. Habe gedacht es wäre ein Warnlampe da, die aufleuchtet sobald zu wenig Benzin im Tank ist. Hat dann leicht angefangen zu stocken. Bin aber noch bis zur Tabkstelle gekommen und habe voll getankt. Auf dem weg nach Hause hatte ich das Problem aber weiter hin und zusätzlich ging er mir dann hin und wieder aus!


    So jetzt steht er hier und ich weiß nicht weiter! Habe eine Werkstatt angerufen und denen mein Problem mit geteilt.


    Bin ja dann davon ausgegangen der Benzin Schlauch Luft gezogen hat. Doch die Werkstatt sagte mir, dass ein Auto mit EInspritzanlage keine Luft ziehen kann!


    VIelleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Gruss Timo :(

  • Hallo Moe,


    der Einspritzer hat einen Gaspedalschalter,
    wenn der defekt ist, hast Du genau das Problem das er Dir immer aus geht wenn Du vom Gas gehst.


    War jedenfalls mein Problem
    Gruß
    Ralf

    92er SPI, BRG, 10 Zoll Umbau, MK1 Schnauze und Heck, Tiefer, Einstellbare Zugstreben, Spur/Stuz Kit hinten, K&N 57i und Eintopf RC40

  • Hallo!Ich weiß zwar nicht ob meine Antwort paßt,da mir das bei meinem Vergaser Mini passierte..Ich hatte darauf hin das gleiche Problem,weil ich mir durch das Leerlaufen den ganzen Dreck-Rost in Vergaser zog..Schwimmkammer und Schlauch sauber gemacht und er lief wieder!Gruß Flip

  • Einspritzer haben einen Benzin-Kreislauf. 2 Schläuche zum Tank. Und damit das Druckventil vom Rücklauf und die empfindsame Einspritzdüse geschont werden einen Kraftstofffilter vorne drin. Den würd ich mir mal anschauen, denn was Flip passiert ist, geht bei Dir auf'n Filter. Das wäre die billigste Lösung...
    Auch für Vergaserleute gut, so'n Ding...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!