Beiträge von Flip

    Bei Interesse mache ich gerne Bilder!Der kleine sieht längst nicht so verrunzt aus wie manch anderer Mini!Ist silbergrau,schwarz-gepulverte Stoßstangen und Bacardi Aufkleber laßen sich bei Bedarf mühelos entfernen!Nur die Minilites möchte ich behalten,da sie mehr oder weniger geliehen sind!Gebe Stahlfelgen mit ca 70% Profilierten Sommerreifen dabei!Ihr könnt einsteigen und damit nach Hause fahren!Probefahrt natürlich möglich,da angemeldet!

    Suche einen 1300er Mini,ob Vergaser oder Einspritzer ist mir egal,bin gutem Vergaser absolut nicht abgeneigt.Allerdings sollte die Karosserie im guten Zustand sein,sowie der Lack.Kratzer sind mir völlig egal,auch Beulen,nur so wenig Rost wie möglich-vorallem an tragenden Teilen,Schweller usw.Natürlich sollte der Lack noch annehmbar sein!Minilites brauche ich auch nicht unbedingt!Tüv sollte noch ein gutes Jahr drauf sein und kein großes Problem neu zu machen sein!
    Biete um die 600Euro und meinen Mini:Ein 1000er Mayfair mit Tüv und Au bis Dezember03.Er ist vor 2Jahren repariert worden-Motor läuft top,stottert nur selten.Vergaser,Lichtmaschine wurden ausgetauscht.Keilriemen ist recht neu,regelmäßig Ölwechsel usw.Hat damals neuen Kotflügel bekommen und geschweißt und gespachtelt worden!Doch der Rost kam jetzt wieder!Brauch Schweißarbeiten an beiden Schwellern,Heckschürze und Kofferraum,sowie am Schanier der Beifahrertür!Ist aber alles noch zu machen.Habe Löcher mit Silikon und Plastik abgedichtet,da ich nicht schweißen kann und auf kollegen angewiesen bin.Hat einige Extras:Ein Recaro-Fiat sportsitz,Fächerkrümmer,weiße Rückleuchten und Blinker,Chromwischer und Düsen.Hat auch Miitelauspuff,doch ohne Tüv und ziemlich demoliert,zwar Sound aber nix für Tüv.Mini ist Baujahr 88,kein Kat,ca 136000km-da Tachowechsel.Läuft wirklich gut und mit bischen Arbeit bereit er jemanden noch sicherlich 2Jahre Spaß!Es ist halt der Rost und ichhabe nicht sonderlich Lust ihn nochmal zu bearbeiten,sondern bischen Geld über und dachte ich frage hier einfach mal!Habe ihn immer warm gefahren und nicht verheizt

    Hallo!Ein kleinen Tipp hab ich!Paß auf das sich die Kabel nicht alle berühren,also vorallem die Zündkabel mit der Elektronik,dann verschwindet das Drehzahl wackeln!!Hab den umbau selbst vor ein paar tagen gemacht,weill mein Motor einfach nicht mehr richtig laufen will und wir die Zündung vermutethaben!Außerdem versuch mal den Verteiler etwas nach links und rechts am Motor zu justieren!Mach dir eine Makierung!Schafft etwas Abhilfe!Kämpfe jedoch auch noch mit Zündaussetzer und Leistungsverlust am berg!Keine ahnung ob das das ware ist...
    Gruß Flip

    Hallo!Ich weiß zwar nicht ob meine Antwort paßt,da mir das bei meinem Vergaser Mini passierte..Ich hatte darauf hin das gleiche Problem,weil ich mir durch das Leerlaufen den ganzen Dreck-Rost in Vergaser zog..Schwimmkammer und Schlauch sauber gemacht und er lief wieder!Gruß Flip

    Hallo!Ich glaub ich schaff es immer das Thema in die länge zu ziehen!Es war nicht die benzinpumpe!!In gewisser Weise lag Matz mit seiner Vermutung gar nicht so falsch!Nur das ich den Überlauf 2-3mal kontrollierte!Aber er war defekt!Nur hatten wir das Pech das wir gestern wieder ein defekten erwischten und also gestern auch nix ging!Also Schwimmer der dritte funktionierte,der Mini läuft,nur noch mit Standgas gucken..Im dem Sinne danke ich für die Antworten probieren geht über studieren..Und Dank an Achim!!
    Vieleicht sieht man sich morgen auf Paderborner Mini-Treffen..

    Hallo!Danke erstmal für die Antworten!!Haben glaub heut rausgefunden was es war,Reperatur ist noch nicht abgeschloßen!Der Wagen war ganz plötzlich mächtig abgesoffen,ging nix mehr,mußte abgeschleppt werden!der Vergaser,Ansaugbrücke alles war randvoll mit benzin!Tippten auf defekten Schwimmer,tauschten diesen und auch sofort Krümmerdichtung und schauten nach eventuellen löchern-Wegen der Falschluft..Aber nix!!Lief wieder über..Anderen Vergaser..Lief wieder mächtig über!!!Muß Benzinpumpe sein die zuviel Druck aufbaut!Konnten wir uns garnicht vorstellen,da noch nie gehört,wurden aber durch einen Bekannten bestätigt!Morgen gehts weiter!Dann müßte auch Schluß mit hohem Standgas sein,die war bestimmt dabei kaputt zu gehen,die Pumpe!Naja hoffe das es das ist,meld mich dann... Gut Nacht

    Hi Matze!Bin grad erst wieder online!Ja,hatte den Vergaser grob auseinander gebaut und alles gereinigt,Glocke und so.Das Öl hab ich jedoch nachgefüllt und auch Nadel muß grade sein..
    Weißt du denn nicht ob das Problem an dem abgegangenen Schlauch liegen kann,daß ich da was vergeßen bzw. verloren hab??Oder jemand anderes von euch?Ansonsten mach ich mir die Tage mal die Mühe und check Ansaugbrücke und weiteres!Aber denkt mal nach mit dem Schlauch von der Kammer ab(dort hat er sich gelöst) hin zum Vergaser-der Gemischeinstellschraube.
    Dank an euch und schönen Abend noch,Flip

    Ist es nicht möglich,daß in diesem genannten Schlauch eine Verjüngung oder etwas in dieser Richtung fehlt???Wie gesagt irgendwas fiel auf dem Boden!Hab die Hülsenmutter montiert,eine Scheibe und eine Dichtung!Kann hier also was wichtiges fehlen??Dicht ist es auf jeden Fall!Bin sehr Dankbar für Antwort!!Gruß an euch,Flip

    Hehe,das ist mir schon klar..:D :) Also alles abschrauben und nachgucken,sowie dichtungen wechseln..Hat den jemand zufällig noch einen Rat???Um nochmal auf die Sache mit dem abgegangenen Schlauch hinzuweisen(oben)
    Daaanke

    Hallo!Hab ein problem mit meinem Standgas,es läßt sich nicht einstellen,der motor dreht im warmen Zustand nahe an 2000!Hab schon das Archiv durch,doch nichts brauchbares gefunden!
    Die Einstellschraube für das Stangas ist schon zurückgedreht,auch der Gaszug hält den Kolben nicht fest,sowie der Chokezug!!Ist es möglich das er irgendwo Falschluft zieht???
    Es handelt sich um einen HS4 Vergaser.Vieleicht sollte ich erwähnen,daß mir beim Putzen der Schlauch von der Schwimmerkammer hin zum Vergaser,also da wo die Gemischeinstellmutter ist,abgegangen ist.Irgendwas viel dabei auf den Boden!Hab aber glaub Alles wiedergefunden,anfangs tropfte es dort,jetzt ist Alles wieder dicht.Wißt ihr Rat??Dank im Voraus....

    Hab bei diesem Thema mal eine kurze frage!!Wie macht ihr das mit dem weglaßen des Vorschalldämpfers??(Mini ohne kat!!)
    Ihr habt doch nicht hierbei einfach ein Rohr vom Krümmer bis zum Endtopf oder??Das wäre doch bei einer Kontrolle durch die grünen mächtig auffällig!?

    N´Abend Jungs und Mädels!Hab mal eine simple Frage!Ich sah schon oft Minis,die ihre Stoßstangen entfernt hatten,was mir bei vielen optisch gut gefallen hat.Wenn ich das mit meiner hinteren auch machen würde,was geb es da zu beachten?Außer das natürlich die scharfe Kante weg müßte!Könnte es da irgendwie Probleme geben,Tüv oder so,wie bei so vielen Sachen?Dank und Gruß,Flip

    OH man,ist das alles kompliziert,bei diesem Thema komm ich ja kaum mit!:) :) Hiermit möchte ich mal meinen Dank aussprechen,da Achim(Bruder meiner Freundin) mir es ermöglichte auch einen Mini zu fahren,den wir für 300Dm erwarben!(er handelte ihn von 400runter:) :) )Ohne seine Hilfe wär er nicht nochmal durch den Tüv gekommen!Und erstmal die Probleme,die noch danach kammen!Ich blick zwar immer mehr durch,aber ohne Achim...?DANKE Achim!!:) ;) Und seinen Dad Lothar,für die günstigen Ersatzteile(meist umsonst:) :D )Danke
    Gruß Sascha

    Oh man!Jau,habt Dank!Natürlich hab ich ein LCB-Krümmer!°Mein Glück wieder!Das hab ich davon,weil ich unbedingt Rc40 haben mußte!Vieleicht mach den ganzen Kramm wieder ab,ist eh nix davon eingetragen!Oder hat jemand günstig ein Freeflow-Krümmer?????????????????Was müßte ich den neu dafür anlegen??Also nachkippen muß ich sehr sehr selten,hab mich schon oft gewundert!!

    Moin!Ok,vielen Dank für die Antworten!Haben mir schon geholfen!Vieleicht nehme ich mir nochmal Zeit und tausch die Nadel nochmals gegen Seriennadel.Bin durch meine vorherigen Test jedoch nicht ganz davon überzeugt,aber wer weiß!Eine Frage noch zu den Krümmern,gibt es da wie gesagt Unterscheidungsmerkmale,optisch!!Wo ich dann sehen könnte,ob er nicht für meinen kleinen 1000er geeignet ist??Hab noch gehört das eine AXY-Nadel für mich am besten geeignet wäre!Hab natürlich nicht das Geld um die verschieden Nadeln auszuprobieren!Hat hier jemand speziel zu dieser Nadel ganz zufällig noch einen Tipp??
    Gruß Flip

    Oh mann,meine Augen sind schon eckig!Häng schon 3std. vor der Kiste!:) Hm,dummerweise weiß ich natürlich nicht was es für ein Krümmer ist!Hab ihn zusammen mit der Rc40 abgekauft,von jemanden.der diesen auch an einem 1000er fuhr!!Ich meine fahren tut er ja gut,ist ja auch nur der Sprit,der weh tut!Gibts da irgendwie Erkennungsmerkmale beim Krümmer?Kann da schlimmeres passieren,außer das der Tankwart bedeauert,daß ich nicht mehr so oft komme!:) Meine irgendwelche Schäden,ne oder?
    Dank im Vorraus!Laßt euch Zeit,bin für heut erstmel raus!

    Mit der alten verbauten Nadel fuhr aber recht bockig!Ich hab auch das Vorwärmelement weggelaßen!Vieleicht liegt es daran??
    Hab eine Nadel,die ich von Kestel gekauft habe,die sie beim Kauf eines KN empfehlen!Weiß nicht genau AX,glaub ich!Dann fuhr er gut,Kann den Vergaser ganz mager drehen und er bockt auch nur dann seltestens!!Doch der Verbrauch ist immer noch ziemlich hoch!Dasmuß doch irgendwie mit der Nadel zusammen hängen,oder???Ich weiß ja das der Mini alles andere als sparsam ist,aber es kommt mir verdammt hoch vor,Höher als vor dem Umbau!Dank erstmal für die Antwort!!

    Also irgendwie hab ich Probleme hier beim abschicken!!Hab grad einen längeren Beitrag geschrieben,konnte ihn aber nicht abschicken!!Weil ich keine Lust habe alles nochmal zu tippen,faß ich mich kurz!Bevor es wieder nicht funz!
    Welche Nadel benötige ich beim Umbau eines 1000er Motors auf Fächerkrümmer mit RC40,jedoch ohne KN-Filter!Mein Sprittverbrauch hat sich nämlich gewaltig gesteigert!Hoffe auf Antwort!Dank und Gruß Flip