Solex Vergaser

  • Hallo zusammen,

    also ich wollte meinen tausender statt der doppel HS2 mal mit'n 40 Solex ADDHE versuchen...gesagt->getan. Auf Standgas ist der kleine wie eine 1, jedoch beim Gas geben, nimmt er das Gas nicht an, nur wenn ich langsam Gas gebe dreht er hoch....ein Kollege meinte, dass die Beschleunigerpumpe defekt sei, jedoch ist die Membran neu, ein anderer hat gesagt, dass die Düsen zu klein sind...bin irgendwie frustiert....habe einen 45 Weber ausprobiert, der vom 1380 war, lief bis auf's Standgas nicht schlecht..
    Motor ist aus einem 90L, somit 998ccm, 12G295 Kopf, Verdichtung auf 12:1 erhöht, LCB Auspuff,...

    Bin für jede Hilfe dankbar, was der Grund ist, warum der Gaser nicht so läüft..

  • Hallo!


    Als erstes wäre einmal die komplette Bedüsung von Interesse mitsamt der Lufttrichter/Venturigröße.


    Nur her mit Infos.;):D


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo,

    also die Hauptdüse ist eine 132,5 Düse, die Luftkorrekturdüse ist eine 155 Venturi ist ein 32mm Rohr, auf der Leerlaufdüse steht GN52 drauf...aber im Leerlauf läuft er bestens...

    Hoffe, dass waren alle wichtigen Infos....bei bedarf, einfach melden...

    lg Mexx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!