BMW Mini Cooper Testurteil

  • Och nöö, ich dachte, es ist ein Scherz... Aber das ist Leichenfledderei! Uralt-Beiträge zu kommentieren, um sein Ego zu befriedigen? Und damit die leidliche Diskussion NM vs. M wieder hochzuköcheln...
    Kommt, hört auf. Ist nicht euer Ernst. :headshk:


    Kann mal bitte jemand "zumachen" datt Dingen?!

  • Zitat von Indy555

    Mußt Du auch Dein Ego befriedigen?Pinselst doch auch hier was rein...
    Ich beantworte und kommentiere hier Beitrage wie ich will!Wenn einem das nicht passt, dann kann er sich ja mal um einem Admin-Posten bemühen und eine Regel aufstellen, in der es dann heißt:Beitrage älter als x-Monate dürfen nicht mehr kommentiert werden.


    Getroffene Hunde... (und so) :cool:

  • Bitte nicht füttern!
    Troll !


    ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Chips und Bier in die Mitte Stellt....


    Mal Ernsthaft.Bleibt doch Cool und lasst den Driss im sand versickern....


    MeNz666

    "Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

  • Zitat von Indy555

    Ich fahre seit etwa 75.000km einen New Mini Cooper und habe außer neuer Bremsen und neuer Lebenssekrete keine außerplanmäßigen Kosten gehabt.
    Das Auto ist äußerst zuverlässig und läßt sich auch sehr wirtschaftlich bewegen.Der Preis ist gerechtfertigt!Seit ich den New Mini besitze betrachte ich das Original eher als lustigen Zweitwagen.
    Und wenn ich was lese von "...bei 6.500U/min in den nächsten Gang schalte", dann kann ich nur sagen:Fahr noch ein wenig Rover, bis Du reif bist für ein richtiges Auto!


    *Hust hust* Ich hol mir mal ein Liter Wasser um den Staub in der Kehle runterzuspülen. Nach 4-jähriger Abstinenz in diesem Thread melde ich mich mal zu Wort da ich mittlerweile reifer geworden bin (hoffentlich) und davon ausgehe daß meine Person in diesem Beitrag gemeint ist.


    Ich bin auch noch weiter Rover gefahren bzw. fahre immer noch Mini, jedoch 6 Monate nach meinem Testbericht hab ich mich für ein zusätzliches Fahrzeug einer anderen Automarke entschieden dessen Aggregat ich bis 9.000 rpm drehen kann, und manchmal reicht es mir immer noch nicht. Zudem fahre ich auch Rennen im Mini (wegen Zeitmangel zur Zeit nicht, aber nächstes Jahr wirds wieder hoffentlich klappen) und erfreue mich immer wieder wenn ich an der 8.000er Marke rumkitzle (hier rede ich von einem A+ Motor).


    Ich liebe sportliche Fahrzeuge (der NM wuurde ja auch von BMW als sportlich angepriesen) und nutze gerne das Potential der Auto's und deren Motoren aus. Wenn ich keine Drehzahlen brauch dann kauf ich mir aus langeweile einen Diesel und langweile mich damit weiter.


    Bei jedem Respekt gegenüber dir, aber kannst du mir vielleicht erklären wieso man unreif ist wenn man Motoren hochdreht (hochdrehen, nicht hochjagen) ? Warum hat man im Drehzahlmesser einen roten Bereich und wieso gibt es Drehzahlbegrenzer ? Eben um Motoren nicht zu überdrehen damit nichts kaputt geht.


    Ich will jetzt nicht tiefer in die Leistungsentfaltung des Chrysler Motors eingehen oder iergendjemanden zur Rede stellen wieso man erst bei 6.500 rpm schalten sollte oder schon bei 4.000 schalten kann.


    Nur finde ich es eher unreif über die Persönlichkeit einer Person zu reden/schreiben die man gar nicht kennt und vorschnelle Urteile zu erstellen durch eine Aussage deren Meinung man nicht teilen kann als wenn jemand schreibt daß er erst bei 6.500 rpm hochschaltet.


    just my 37 cents,


    mfg Petar


    PS: Bitte an die Moderatoten diesen Thread zu schließen. Indy555 steht die freie Wahl mir eine PN zu schreiben.


    PPS: Da ich diesen Thread als Testbericht geöffnet habe bitte ich alle weiteren Kommentare in der Zwischenzeit zu unterlassen die nicht direkt was mit dem Testbericht zu tun haben (auch als Offtopic bekannt :D ).


    PPPS: Von bisher 6 regelmäßig gefahrenen Fahrzeugen ist mir noch kein Motor um die Ohren geflogen, man sollte halt wissen das nur warmgefahrene Motoren hohe Drehzahlen vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!