Urlaubsrecht???

• hi, ich habe folgendes problem:
    ich habe nun nach meienr ausbildung noch 7 monate im betrieb gearbeitet um danach auf die schule zu gehen
    nach dem arbeitergesetz stehen mir 20 tage urlaub zu statt der anteilmäßigen.
    nun ist der neuste stand der dinge dass ich nebenbei dann als 400ero jobbler hier weiterarbeite. was ist nun mit meinen urlaubstagen??? werden die dannw ieder aberkannt die ich "zuviel" habe??
    ich finde es eine ziemliche frechheit mir das 6 wochen vor ende zusagen,3 wochen vor dem urlaub....

kann mir da jemand mal helfen?
    dürfen die das überhaupt?
    gruß benjamin

• recht wirr .....

gesetzlicher Urlaubsanspruch sind 24 Werktage (Mo-Sa). Arbeitet Ihr üblich von Mo bis Fr. sind es gesetzlich 20 Tage.

Arbeitest Du 7 Monate entsprechend 11.6 Tage Anspruch (wie kommst Du auf 20 Tage Urlaub bei 7 Monaten ?????)

Alles andere was Du geschrieben hast ist unverständlich ..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Was für nen Arbeitsvertrag hattest du denn nach der Ausbildung ? für die 7 Monate. und hast du dann ne Änderungskündigung unterschrieben das du als 400 Euro Jobber weiterbeschäftigt wirst ? wenn ja selber schuld...sobald du ne Kündigung unterschreibst ist der Urlaub futsch... insofern das nicht in der Kündigung bzw. dem neuen 400 Euro Vertrag geregel.t wurde.

Ansonsten kannst du dir den Urlaub auch Auszahlen lassen... Musst aber dann steuern drauf bezahlen....

• tut mir leid wenns etwas wirr war, bin nur total grad ausm häusle.
    also der 400 eoro job is noch nicht unterschrieben.
    auf die 20 tage für die sieben monate komme ich da dies tariflich festgelegt ist, wenn ein arbeitnehmer über ein halbes jahr beschäftigt ist und dann ausscheidet stehen ihm trotzdem 20 tage zu auch wenns nur anteilhaft weniger wären.
    im moment hab ich nen normalen facharbeiter zeitvertrag.
    und das was da kommt, der 400 euro, ist auch nen zeitvertrag für ein jahr, da arbeite ich als facharbeiter weister aber nur zum 400 euro stundensatz.

hab ich was vergessen?:confused:

• 400 Euro Stundensatz ? Wo bewerbe ich mich ? :)

Is doch easy geh zur Personalabteilung und frag dort wie sie es mit dem Urlaub handhaben wollen. Dir stehen die 20 tage zu und fertig. Interessant wäre auch ob du die in den neuen Vertrag übernehmen kannst. und so gegebenenfalls auch später erst nehmen.

• neeeee nicht stundenweise:D
    ich schaff mit dem jetzigen lohn per stunde weiter, aber nur bis 400 euro...;) ist damit ich noch zeit zum lernen und so habe.
    ja und beim personalchef war ich ja, wollt ja wissen wie viel ich noch habe....

übernehmen in den nächsten vertrag? hm interessant wäre es zu wissen, ist mit aber zuuuuu riskant;)

nun ja nun hab ic erst mal meien restlichen 15 tage beantragt, bevor se sich verringern:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!