Vorstellung und Fragen zu Motoren...

  • Hallo an alle hier im Forum,


    mein Name ist Stephan, bin 32, komme aus Bitburg und bin bekloppt. (zumindest, wenns um Autos geht)
    Ich bin aus der Golfbranche (nicht VW, sondern Golfplatz!) und habe wir die meisten hier ein Hobby....die Karren mit 4 Rädern.
    Ich bin allerdings was MINI angeht sehr fremd und habe kaum Ahnung von den Wagen, da ich bis vor Kurzem in einer ganz anderen Liga gespielt habe, nämlich in der Käfer Fraktion. Ich mag es sehr, Wagen die unter normalen Umständen nach sehr wenig Leistung aussehen zu fahren. Allerdings dann mit der entsprechenden Tecjnik und anderen Motoren. Mein Käfer war von 71´und hatte einen Typ 4 Motor mit ca. 175 PS. Hat sehr viel Spass gemacht mit dem Ding, aber die Zeiten haben sich geändert und ich suche eine neue Herausforderung, bzw ein neues Projekt. Der Käfer ist verkauft, da ich für was neues ja das Geld benötige. Nun kam die Frage auf, wofür ich mich begeistern könnte, aber die Antwort kam schnell und bleibt auch haften...es soll ein Mini werden.
    Damit ich nun hier evt den ein oder anderen Tip bekomme, wollt eich mal erzählen, was meine Ziele sind:
    Das Alter und die Form sowie Ausführung sind mir relativ schnuppe, genauso wie die Farbe und Motorisierung.
    Es soll definitiv ein starker Fremdmotor verbaut werden, mit passender Bremse und sämtlichen Fahrwerks-Schnick-Schnack um zügigst Racen zu können. Um den Innenraum bracht ihr euch nicht zu sorgen, das wird eh recht individuell, aber def. im Racestyle.
    Also gut....bitte um Rat:
    Welches Auto am besten zulegen?
    Welchen Motor zulegen? (ab 150 PS)
    Wer macht Umbauten mit TÜV?
    Woher am besten GFK Teile beziehen?


    Der Rest kommt dann später,...will nicht gleich zu viele Fragen stellen.
    Habe dieses Thema auch bei den Fremdmotoren gepostet, bitte anwortet doch dort! :)


    Vielen Dank und Gruß,


    Stephan

  • 1. Welches Auto: Wenn du dir sagst es ist egal, dann hauptsache einen mit wenig Rost! Evtl. wäre für dich auch eine Rohkarosserie sinnvoll, da du ja eh nichts behalten willst! :D


    2. Welchen Motor? - Kenn ich mich nicht so aus, wird nur immer von HONDA V-Tec gesprochen


    3. Wer baut um: http://www.GRacing.de inkl. TÜV (Da siehste auch die verschiedenen HONDA Motoren)


    4. GFK-Teile?: Zonewicz Faserverbundtechnik

    Grüße,
    Max

  • Ok, welches Baujahr oder Modell verwende ich da am besten? Keine Rohkarosse, da ich zwar ein findiger Hobbyschrauber bin, aber kein ganz neues Auto bauen mag und evt auch nihct kann. Möchte einen Kompletten dann etwa strippen und nur für meine Zwecke umbauen.
    Honda motoren is klar (denke ich) nur welchen ich da nehmen kann, weis ich nicht. Falls es hilft, ich habe schon seit einiger Zeit einen Vtec B16 Motor mit Getriebe in der Halle stehen. Der ist top in Ordnung und mit allen Anbauteilen, aber weis halt nicht, ob man den verwenden kann. Der stammt aus dem CRX ee8,...den hatte ich mal und hab nur noch ein paar Teile davon und halt den Motor.

  • Zu dem Motor, hoffe da hat jetzt niemand was dagegen! :D


    Das steht auf GRacing.de zu dem B16:


    Wie gesagt, warte noch mal das "Thread" werden noch einige lesen, die sich verdammt gut damit auskennen! :D


    Diese sind möglich:


    - B16A2 DOHC VTEC 160PS 1,6L
    - B16B DOHC VTEC TypeR 185PS 1,6L
    - B18C DOHC VTEC TypeR 190PS 1,8L

    Grüße,
    Max

  • So, hab eben bestimmt ne halbe Stunde mit einem netten Menschen von GRacing telefoniert,...ich denke wir kommen da überein :D

  • Hallo!


    Ich biete ebenso Umbauten an. Allerdings benutze ich meine eignen Rahmen. Der Rahmen/Umbau kann ebenso in Hamburg eine TÜV-Abnahme bekommen.


    Alles andere kannst Du auf http://www.Potenza.cc sehen.



    LG GIANNI



    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Stimmt, dich hab ich vergessen oben aufzuführen! :D
    Mir ist nur dein Name nicht mehr eingefallen! Sorry...

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!