Kupplungsgeberzylinder versetzen

• Gescheite Pedaleinheit verbauen, oder den Geber nach innen versetzen - wie bei Achims Bremse.

:p

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Timms-Autoteile Katalog liegt hier herum, den haben wir schon gewälzt.

Aber das sprengt etwas den Rahmen - wobei es sicher nicht verkehrt wäre.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hi joe und Dietmar,

besorg dir ne Pumpe (Geberzylinder) von der Hinterradbremse eines Motorrades
    und stricke den an deine Hebelei. der hat einen externen Flüssigkeitsbehälter den du etwas Abseits montieren kannst.

bei nem Gebrauchtteile Motorraddealer liegt das Zeug für kleines rum oder am Strand der E-Bucht......

rock on.

sach mal war das ne O-Saft-Flasche....die Modell gestanden ist....:D

KANNST DU NICHT ETWAS NÄHER (AN DER FIREWALL) UND OBERHALB DES ZYL: ENTLANG FAHREN,....
    AIRBOX modifizieren......das wäre etwas wo ihr doch evtl. schnell hinkriegt, oder denZyl etwas nach vorne kippen (Keilförmige Zwischenlage) und um 180° drehen.......

• KANNST DU NICHT ETWAS NÄHER (AN DER FIREWALL) UND OBERHALB DES ZYL: ENTLANG FAHREN,....
    AIRBOX modifizieren......das wäre etwas wo ihr doch evtl. schnell hinkriegt, oder denZyl etwas nach vorne kippen (Keilförmige Zwischenlage) und um 180° drehen.......

ist das nicht negativ für die hebelwirkung (weil die kräfte dann schräg in den zylinder eintreten)...?

besorg dir ne Pumpe (Geberzylinder) von der Hinterradbremse eines Motorrades
    und stricke den an deine Hebelei. der hat einen externen Flüssigkeitsbehälter den du etwas Abseits montieren kannst.

das ist ne coole idee...vorallem kann der externe behälter durch "beliebig" lange schläuche überall hin verfrachtet werden...!

yamaha R6 1999 zum beispiel (meine...:cool:) hat sogar die gleiche aufnahme wie der mini (gabel) und sie lässt sich was den "weg" (armlänge) angeht einstellen...

http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZF-R6-RJ03-Bremspumpe-hinten-Bremse-Pumpe-Brake_W0QQitemZ390028701727QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5acf85b01f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

..."festmachen" kannst du sie mit nem Alu winkel...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Nachdem ich heute bei 3 Verwerter angerufen habe und die leider nur Autos schlachte und keine MOppeds, habe ich den Kupplungsgeber auf einer Seite mit einem Blech unterlegt (Blech nochmal fixiert) und die Schrauben schräg gebogen. Jetzt steht der KGZ etwas schräg.

Jetzt habe ich aber das problem dass die Kupplung sehr schwer geht. liegt es am schlechten Winkel oder an der neuen Bremsflüssigkeit. :confused:

Morgen mal sehen wie es sich fährt.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• wohl am schlechten winkel...

denn wenn der "stab" mit den dichtungen nicht gerade die kräfte in den kgz einleitet, drückt er gegen die wand.
    ->schneller verschleiß der dichtung
    ->schwergängig
    ->even. fehlfunktion durch vorbeiströmende bremsflüssigkeit.

afterburner, wenn du möchtest kann ich mal in meinen "r6" kreisen fragen, ob jemand was herzugeben hat.

alternativ:

http://www.teilweise-motorrad.de/
    http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile…4595753415.html
    (wenn das das gesuchte tei list..müsste es eigentlich...)

du kannst auch gerne mal vorbeikommen um dir die armatur anzusehen. falls du möchtest.

gruss Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ich werde das WE noch mit dem schrägen Tylinder fahren, dann kann ich nächste Woche immernoch bei ebay etwas kaufen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!