Klarglasscheinwerfer

  • ... der innere Cromring mit dem man die Höhe der Scheinwerfer regelt passt nicht.
    Der Scheinwerfer weist eine Glasskante am rand auf und genau da liegt der Ring auf :(

  • Wieviel hat bei dir gefehlt?
    n Millimeter!?
    Das muss doch :mad: hier reinpassen:mad: DRÜCKDREMMMEL


    Hast du die vom Einser oder Zweier?
    Die von MTS? oder AutoTuningTrallalla?


    Hat dein MPI andere Lampenringe als wie SPI?

  • Servus,


    zwar kenne ich die Klarglas-Dinger nicht; aber alles, was ich bisher an 7 Zoll-Universaleinsätzen gesehen habe, passt mit wenig Aufwand in die Halterungen der dazu gehörigen Autos. Die Klarglas-Einsätze werden sicher nicht ausschließlich für Käfer gemacht, sondern für Mitsubishi, Volvo und den ganzen sealed-beam-fuhrpark aus England und USA. Probleme machen, wenn überhaupt, die Fixiernasen an der Scheinwerfer-Rückseite. Den vorderen Ring um einen Millimeter nacharbeiten, sollte mit einer halbrunden Feile kein großes Problem sein -- das reduziert auch das Risiko, mit einem Elektrowerkzeug zuviel des Guten zu tun. Und am hinteren Kunststoffring geht mit dem Lötkolben viel. Nebenbei: Auch verstellbare Scheinwerfer beim spi haben wir schon problemlos mit den billigteilen nachgerüstet.


    Ciao & frohes Feilen


    Michael

  • Elektrowerkzeuge, das war das Stichwort :)
    Drehmel lässt grüßen.


    Die Fixiernasen kannste vergessen die passen nicht, oder sagen wir mal so die passen nicht wenn man den Scheinwerfer grade einbaut ;)


    Gruß
    Bulli

  • @Bulli73:Wenn das Klarglasscheinwerfer für nen Golf 2 sind und Du die Dinger noch nicht misshandelt hast,würdest Du die verkaufen wollen?
    Hätte Interesse.

  • Natürlich kannst Du auch die schwarzen Dinger einbauen, aber vorsicht dabei gibt es zwei verschiedene, einmal Standard, und einmal ganz böse mit Fadenkreuz.
    Wenn dann würde ich mir die anschaffen, der einbau ist der gleiche wie bei Klarglas, und da ist es egal ob golf 1 oder 2, der reflektor ist gleich, die unterkonstruktion, die eh kein Mensch braucht ist anders.
    Aber es ist alles möglich, ist nur ein Bißchen gefummel, viel Spaß
    Bobo

  • also wat denn nu?? :rolleyes:


    Passen die Klarglas(!) vom Golf 2 jetz oda nich??? *haben will!!!


    und: es gab früher (also, wenn ich "früher" sage, dann ist das wirklich früher - so in den 60ern und frühen 70ern, jaja, son alter Sack bin ich schon) mal Zusatzscheinwerfer, die hatten in der Mittel sone kleine "Nase", son Hubbel, sone Spitze...son Nippel, was weiß ich, wie man das nennt - sahen jedenfalls sääähr putzig aus und würden dem Mini sicher gut zu Gesicht stehen..


    Hab gestern übrigens so einen gesehen, wie früher hatte der einen (!) gelben (!) Nebelscheinwerfer mittig montiert, leider nur im vorbeifahren gesehen...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!