Aufbau Mini Mayfair

  • Hallo Mini-Freunde,


    vor knapp 3 Jahren entschloss ich mich für ein größeres Projekt. Das Auto sollte klein und nicht zu häufig im Straßenverkehr zu sehen sein. Die Entscheidung fiel dann auf den Kleinen aus England.


    Der Mini war zuvor komplett (leider keine Bilder vorhanden, da meine Festplatte ausgestiegen war! :madgo:) und ich habe ihn dann bis auf die nackte Karossereie auseinandergebaut.


    An der Karosserie ist bisher nicht viel geschehn. Es sind bereits die Kotflügel, die Dreiecksbleche, Hauben und Türen entfernt. Zudem habe ich am Unterboden 2mm starke Bleche entfernt, welche bis zu der Falz am Aussenschweller gingen und sich über deren gesamte Länge erstrecken.


    Nun ja, den Rest erklären die Bilder:



    etwas zugemöhlt...



    Schweller grob aufgeflext...



    Schweißpunkte aufgebohrt...



    Einstieg ist ab...



    Beifahrerseite gereinigt...



    Dabei entdeckte ich das. Womöglich das Produktionsdatum der Karosserie: 29.09.1987!



    Beifahrerseite gereinigt...


  • vorne rechts...



    vorne links...


    Wegen des kleinen Seitenschadens widmen wir, mein Karosser und ich, uns zuerst der linken Seite.

    dazu Mini auf Seite...



    der Schweller, wie ich ihn unter dem bereits entfernten 2mm Blech vorfand...



    die vordere Wagenheberaufnahme... da wird auch neues Blech seinen Platz finden...



    der Unterboden zuvor...



    so habe ich den wachsartigen Unterbodenschutz entfernt...
    Kann ich dafür eigentlich später das Mike-Sanders-Fett nehmen?



    Der Unterboden ist nun zur Hälfte gereinigt, die Haltebleche für die Benzinleitung habe ich erstmal entfernt. Darunter natürlich Rost!


    Soweit das wichtigste zu meiner "Basis".
    Nun habt ihr einen Einblick bekommen, wie es bisher um meinen Mini steht und ich werde euch natürlich regelmäßig über Fortschritte informieren.


    Bin hier in meiner Ecke einer der wenigen, der einen Mini hat. :(
    Vielleicht meldet sich mal der ein oder andere aus der Umgebung!?


    Wünsche dann erstmal eine gute Nacht...

  • Guten Morgen,


    gestern habe ich zu meinem ganzen MINI einen halben MINI dazu bekommen. Es ist ein "Britisch Open Classic", welcher einen Frontschaden hatte. Einige Teile verweisen auf ein 95er Baujahr...




    Bis demnächst...

  • Guten abend,


    dieses Wochenende stand mal wieder voll im Mini. Ich habe die Hutablage und die linke Seitentasche aus dem halben Mini ausgebohrt. Zudem habe ich dann noch die Heckklappe instandgesetzt.













    Bis zum nächsten Mal...

  • Hallo Mini-Gemeinde,


    wollte mal wieder berichten, wie es um mein Mini steht...



    ...was für eine Arbeit, die Hutablage ist draußen...




    ...die gebrauchte Hutablage (aus einem Mini-Heck) ist eingepasst.




    ...und festgebraten...



    Und fettisch!


    Wieder ein kleines Stück weiter.
    Die Hutablage wird später, zusammen mit den Schwellern, mit einem Punktschweißgerät mit dem Heckblech zusammengepunktet. Daher noch die Halteklammern am Scheibenrahmen.


    Bis die Tage...

  • moin, wie sieht es aus, läuft alles?


    schöne Grüße

    Es kann in die Hose gehen, aber es kann natürlich auch schiefgehen :rolleyes:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!