Beiträge von nehalem

    hmm ja, dauerhaft definiert mit 12Jahren Betriebsdauer :D aber das schlechte Gewissen sagt eigendlich das gleiche.


    Das mit dem Kondeswasser ist interessant, also die Stellen sind von außen nach innen "aufgeweicht" also spricht das eher dafür. Toll, also sag ich meiner Freundin die Heizung muss im Winter aus bleiben, sonst gammelt es....welches der Gesichter wird sie dann wohl machen: :D :scream: :cool: (aber das mit dem Kondenswasser tritt ja nicht nur dann auf)


    ;) bis dann

    moin, ich habe heute bei meinem Mpi den Heizungs/Lüftungskasten eigendlich nur zur Reinigungszwecken auseinander genommen. Nachdem ich den Wärmetauscher von schichtenweise Dreck, einer kompletten Insektensammlung und dem abgelösten Schaumstoff befreit hatte, tropfte es plötzlich (Restflüssigkeit)...aber nicht aus dem Stutzen sondern aus einem Loch (d 1mm) im Kreislaufknick wobei vorher alles trocken war. :eek:
    Joar beim genauen hinsehen sind mir immer mehr ankorrodierte (punktuell) Stellen aufgefallen [nur an dem untern Knick]. Mit einer Nadel und etwas kratzen wurden auch dadraus Löcher. Da wird der Schaumstoff und Dreck schön die Feuchtigkeit gehalten haben, zumindest zeitweise an Tagen mit feuchter Außenluft.


    In anderen Beiträgen habe ich zwar mitbekommen das die WT nicht die zuverlässigsten sind aber außer Probleme durch zusetzen und spröde O-Ringe habe nichts was einem Loch ähnlich kommt gefunden.
    --> Hat jemand so ein Loch wieder dauerhaft zubekommen? 90€ ausgeben für einen neuen WT und nur wegen so nen paar kleinen Löchern ärgert mich tierisch, auch wenn die besser sind als ein nasser Innenraum.
    Bis dann.

    Zitat

    Einen schönen Bullfänger hat sie auch noch, gut zum Fußgänger schubsen :D:D


    ach nöö, das Bastuck-Endrohr hat die Leute schon rechtzeitig flüchten lassen :D
    Den Spi von Gritti habe ich noch nie gesehen...läuft der nicht?... kenne nur den schwarzen.

    moin,
    man Maik, das sind ja gar keine schönen Neuigkeiten...jetzt erklärt sich auch dein Teile-abverkauf.
    Da war für mich jetzt nichts dabei aber beim nächsten mal habe ich hoffendlich Vorverkaufsrecht, habe doch auch nen Mpi. Ansonsten bin ich noch gut optimistisch, es sind keine weiteren Überraschungen aufgetaucht.


    An die Urlauber, na dann mal viel Spaß auf unseren Straßen, nur leider werde ich diesen Sommer noch inkognito sein aber ich freu mich wenn ich euch herumdüsen sehe. :thumpsup:

    moin, wir wünschen euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und hoffendlich einen ruhigen Jahresabschluss....hier auf unserer Ecke geht es ja einigermaßen...wie geht es euch? Hoffe ihr müsst euren Mini nicht strapazieren.


    Schöne Grüße

    moin, ich wollte euch mitteilen, dass unserer Kleiner ab heute offizell abgemeldet ist. :(
    Am Montag hab ich schon begonnen ihn so langsam auseinander zu nehmen und ne Bestandsaufnahme zu machen. Naja einiges ist zu tun. Die Löcher unter dem Bitumkram wurden immer größer und nen paar sind an unerwarteten Stellen dazu gekommen.
    Auch wenn ich am liebsten weiter machen würde, wird so kurz nach dem Start ne 2wöchige Urlaubspause eingelegt, es geht in den Süden, hier wird es ja langsam zu kalt :thumpsup:
    Bis dann ersteinmal, ich werde euch über meine Probleme auf dem laufenden halten ;)

    moin, oh man, da guckt man mal zwei Tage net rein und schon ist hier action.
    Ich bin mom in Rostock unterwegs jedoch ist mir meine Kopfdichtung noch nie durchgehauen daher habe ich mich mit dieser Materie noch nicht (reperatursicher) beschäftigt, man entwickelt sich ja nach Anfordrung ;)


    Zu dem Mini, da ist er wieder aufgetaucht, der stand vor ca. 1-1,5Jahren hier in Rostock zum Verkauf. Ich habe ihn mir natürlich angeguckt und bin schon bei dem Lack ebenso zurückgeschreckt....er sagte mir den hat er selbt in der Garage gemacht. Da war er auch noch neu und hat noch nie nen Tropfen Regen bzw. ein Winter abbekommen. Tja da hat der Käufer wohl keine lange Freunde an dem Mini gehabt, das ist schade, bestimmt noch ne Masse Zaster verbraten (für den Zustand war er noch sau teuer) die kaufen ja nie wieder einen.

    moin


    ich habe auch Probleme mit dem Lüfter. Bei mir ist es nen Mpi mit mehr Elektronik und somit mehr Fehlerquellen wie die "Steuertechnik" beim Mini davor.


    Fakt ist, das der Ventilator über den Winter (bin nicht sehr weit gefahren und es war ja auch immer bitter kalt) festgegammelt ist. Den Ventilator habe ich ersteinmal getauscht und die Sicherung im Innenraum, die war natürlich durch sonst wär die Bude vorne abgefackelt. So, zwei Fehlerquellen beseitigt und wie typisch, er läuft immer noch nicht. Habe ihn ca. 10min. im Stand laufen lassen bis mir die Anzeige zu hoch wurde (vorher lief bis da immer schon der Lüfter)


    Gibt es irgendwo noch weitere Sicherungen? Im Motorraum? In wie weit können weitere Komponenten von einem festen Lüfter betroffen gewesen sein? :confused:

    suuuper, ja rühr mal schön die Werbetrommel für Ungarn....da sind wir ohne zu überlegen dabei. Dann lohnt sich der Weg auch mal zu den Verwandten nach Tatabanya :D
    Wie ein Vorredner schon sagte, die ungarische Küche ist auch was feines...so ein feuriger Eintopf oder Gulasch hmmmm :thumpsup:

    moin Steven, dann mal wilkommen im Land, wo kommst du denn her und wie lange hast du denn schon den kleinen?
    Und dann wieder die Ecke Stralsund, und ich steh wieder fast alleine da ;)


    Ja der graue Mini gehört Kerstin und wird wirklich gut gepflegt.


    RöMer, habt ihr euch noch rechtzeitig Tickets gesichert?


    Schöne Grüße.

    oha St.Stephan nach der Karte ist da die Welt zu ende, jedenfalls im Nachbarort.


    Wiki sagt 1008m über Meeresspiegel...na ob das mein Flachlandmini verträgt...und dann noch die 1200km Tour...aber sehr interessant, das sind wir doch dabei :thumpsup:

    moin, na wann ist ne gute Frage, wird dieses Jahr schon eng. Z.b ist bei mir der Sep. schon dicht.


    Zur Frage wo, da gab es ja auch schon Diskussionen. Also die geographische Mitte sehe ich in Lübeck.... nee Spaß, also gut geschielt: Stade bzw. Hamburg/Großraum HH wo vlt. mehr Möglichkeiten sind, für was auch immer.

    moin, ja super Sache, ich wunder mich gerade wieso der Beitrag an mir vorbei ging ?!? Ich reihe mich mal mit ein aber dann als Wismarer PLZ 23966 da ich auch viel pendel. So wird dann auch gleich mal die östliche Ecke mit den 2er PLZ abgedeckt (schon nen riesen Gebiet --> Hamburch ist für mich die Mitte)


    01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
    08. iced_earth_fan aus 26721 Emden
    09. kevin (maccaldres) 28197 Bremen oder 26316 Varel
    10.red_flame 21629 Neu Wulmstorf
    11.Richard (richment) Hamburg - Sternschanze
    12. Lars 26871 Papenburg
    13. Jörg (Gizmoh) 26127 Oldenburg
    14. Anja (miniyammi) 27801 Dötlingen
    15. Mitch 25873 Rantrum.
    16. Anne und Christian (Mellowkdm) 27568 Bremerhaven
    17. Chris (klausklaerwerk) aus 29640 Schneverdingen
    18. Vanessa (mini.fuchs) aus 26316 Varel
    19. Ole (Motti) - 235XX Lübeck bzw. 241XX Kiel
    20. Schrott-Peter 25421 Pinneberg
    21. Dirk 23919 Berkenthin zwischen Lübeck Oldesloe und Ratzeburg
    22. Detlef - 23847 Siebenbäumen (zwischen Oldesloe und Ratzeburg)
    23. Dennis (BILLE) 22848 Norderstedt BIN DABEI
    24. Rebecca 24534 Neumünster
    25. Wolfgang(mini83) aus 25451 Quickborn
    26. JumboHH 22527 Hamburg Stellingen
    27. Bernd (EZ79) 21698 Harsefeld
    28. Bernd (MiniBernd) 24161 Altenholz
    29. Yvonne (ROW-DY 166) aus 27367 Sottrum (LK Rotenburg/Wümme)
    30. Sarah (minimi09) aus 21614 Buxtehude
    31. Konstanze aus 24568 Kaltenkirchen
    32. Julia 26789 Leer
    33. Markus (M-Eleven) aus 28816 Stuhr
    34. Susanne & Dennis (minililie) aus Lübeck


    35. Stefan (Nehalem) aus 23966 Wismar


    schöne Grüße

    so ich kann mit freudige Nachricht verbreiten, dass mein Kleiner wieder läuft :p


    und es war: tatsächlich nen Kabel. Kurz hinter der Motorsteuereinheit war das eine Zündkabel durchgegammelt.


    Also vielen Dank Klas für den Tipp, beim nächsten mal werde ich meine "Standad-Problemsuche" besonders auf die Kabelei ausweiten.


    Schönen Abend.

    hmm naja die Nummerierung habe ich jetzt frei aus dem Werkstatthandbuch übenmmen. Da ist die Spule abgebildet mit folgender Nummerierung:
    / 4 / / 3 /


    / 1 / / 2 /
    Die Zählweise der Zylinder Passt damit net überein.


    Also von links nach rechts (die nur 4 Zylinder ;) ) mit o.g. Zündkabelanschlüssen: 2-3-4-1
    Und davon kann ich im Betrieb die Zünkabel von Zylinder 1(ganz links) und 4(ganz rechts) abziehen und es passiert nix also Zylinder 2 und 3 laufen alleine.