mini turbo kopf & the neverending TurboStorys

  • @ 1.4Turbo


    Ich kenne mich zwar noch nicht so mit Motoren, Turbos noch weniger aus, ich denke aber, dass die Leitungen unterm Motor schlecht sind, da da ja auch noch die Achsen usw. sind, würde eher die Anschlüsse des LLK nach oben wegführen und dann die Leitungen am Motorkopf (falls der BKV im weg ist) legen und zum Vergaser führen.
    Dürfte auch vom Platz her besser sein, da ein Ölkühler, falls er vor dem Motorsitzt weniger Platz einnimmt als ein LLK, oder täusche ich mich da?


    Gruß Arne

  • War halt nur son Gedanke.


    Ich bze der Mini würde dann auch n bissl an Bodenfreiheit verlieren wovon ja eh nicht viel da ist.
    Also wirds wohl doch der llk im Radkasten werden.


    Und hast Recht, der Ölkühler muß ja auch noch irgenwo hin.


    Gruß, Frank der grad 2 Kopfschmerztabletten eingewurfen hat.:eek:

    Frank ,beast of the east!

  • Wurde in diesem Thread bereits diskutiert, LLk unter 0,7 bar nicht unbedingt nötig und da du 0,8 bar reinbläst würde ich mir das echt überlegen, wegen Platzmangel und
    Schläuche.....


    Einen Turboverteiler günstig zu bekommen dürfte nicht allzu einfach werden, sei eher froh wenn du überaupt einen bekommst, den sonst must du dir einen anfertigen lassen oder zurechtfriemeln.


    Es gibt nicht viele Turbos und noch weniger mit 1380, aber es gibt sie.Probs sind der block bei mehr als +60 und die Dicke der Zylinderwände


    grße

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Oh dank dir für den link. Ist ne ganz nützliche site.


    Nur wo nehm alle die kohle her den Motor x-mal zu zerlegen:confused:


    Na hoff mal das ich das nicht so oft machen muß.


    Wir werden es erleben.


    Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Die Firma Minispeed hat eine ganz gute Kopfdichtung zu einem exorbitantem Preis im Angebot (ich glaub, es waren um die 200 Euro?), evtl. sollte die heben.
    Ruf dort einfach mal an.


    Ich habe die vom 1.3 Ejakulator drin, hebt bisher seit ca. 25Tkm bestens, allerdings habe ich nur 0,20er Omega-Übermaßkolben drin und keine 73,5er.


    Lass auf jeden Fall den Block und den Kopf 100%ig planen, ist sehr wertvoll bei grosser Bohrung.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Ejakulator ist geil:D :D :D
    hab ich auch noch nicht gehört*feix*


    Ja, die kostet zwei scheine und das ist eben auch der Grund warum sie noch nicht drin ist:eek:


    Nen kumpel hat die drin und ist total zufrieden und die ist vorallem wiederzuverwenden. Nur der Preis eben.


    Kopf und Block sind auch super geplant(gehobelt).


    Kann mann nict einfach ne Stahlplatte(blech) einsetzen??
    Metall auf metall soll ja angeblich gut abdichten, wenn beide seiten gut plan sind müßts ja passen( solange es sich nicht verschweißt:D )


    Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Ich weiß zwar nicht welche dichtung ihr meint, aber ich nehm immer eine von denen:


    http://shop2.minispeed.co.uk/i…3588&id=ms-headgaskgroupa


    http://shop2.minispeed.co.uk/i…403588&id=ms-headgaskshim


    schon des preises wegen würde ich die importieren


    eine blechdichtung geht grundsätzlich, allerdings muß man da dann o-ringe in block und kopf einarbeiten und die flächen müssen eine andere rauhtiefe aufweisen als bei einer normalen dichtung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Was, da muß mann den Kopf und den Block bearbeiten?Ich dachte nur den Block!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von joy
    Was, da muß mann den Kopf und den Block bearbeiten?Ich dachte nur den Block!


    Ist nur ne Vermutung:
    Wenn man nur den Block plant ist doch der Koopf immernoch uneben, oder?
    Dadurch wird doch der Wirkungsgrad der Dichtung verbessert, da beide Seiten plan sind.


    gruß

  • joy meint eher das mit den o-ringen, denk ich mal.
    allerdings glaub ich auch das er die feuerringvertstärkung alá gruppe a turbo meint.
    ich mein aber dicht-o-ringe aus einem dichtgummi im wasserkanalbereich um sich dichtmittel zu sparen.
    dichtmittel geht bei der blechdichtung aber auch, dann ohne o-ringe, oder passende o-ringe in der dichtung. es gibt also viele möglichkeiten die kopf block verbindung abzudichten. auch die wasserkanäle die da durchgehen könnte man umleiten.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Danke KLAS,

    das meinte ich!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • sooo, montag geht es weiter.... was machen denn die ganzen anderen Turbos?

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hallo!


    Ich kann gar nicht verstehen, warum man glaubt, nur in England könnte man billig kaufen..


    Gruppe A Dichtung verkaufe ich für 115 eu incl. MwSt


    Porto 4,10 eu Päckchen


    Preis in England 68,30 GBP = 100 eu ohne Mwst also 116 incl.


    Plus das horrende Porto!


    Also irgendwie habe ich das Gefühl., der PISA Effekt schlägt voll zu und keiner kann mehr rechnen! Oder macht sich selbst glücklich und vergisst das Porto...


    Von eventuellen Reklamationen und deren Abwicklung will ich erst gar nicht reden...


    Armes Deutschland!


    Ein Plädoyer für die deutschen Händler!


    HTH Uwe Holicka
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • stimmt Uwe, deswegen meide ich auch im ausland zu kaufen wenns geht. leider rechnen aber einige deutsche händler so das es günstiger ist direkt zu kaufen, trotz der portokosten und der ggf ärgernissen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • So, ich habe ihn für BS fit gemacht und mir eine Antriebswelle ruiniert...

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!