Anhängerkupplung Westfalia

  • Hallo ich suche verzweifelt eine AHK von Westfalia E-Satz brauche ich nicht.


    wer kann mir helfen?

    DemDa


    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

  • Schau mal hier:


    http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=RO0208&moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste


    Die sind neu, und haben alle passenden Schrauben usw. dabei.


    Gruß der


    Scholly


    Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Das ist eine GDW Anhängerkupplung.


    Schau hier: http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_eba/SET02687.pdf


    Soweit ich weiß, hat Westfalia diese auch vertrieben. Rameder stellt ja selber keine AHK´s her, sondern vertreibt alle Marken.


    Sorry, das ich dir nicht besser helfen konnte.


    Mini Gruß


    Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Hallo,


    ich wollte auch erst eine Westfalia AHK anbauen,habe mich dann aber doch umentschieden und eine GDW AHK genommen.Jetzt bin ich doch froh darüber das ich die GDW angebaut habe.Rein optisch ist die GDW AHK auch zierlicher als die Westfalia.An Deiner stelle würde ich über die GDW AHK auch mal nachdenken.


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • Na ich werde darüber nachdenken müssen wenn ich bis anfang kommenden jahres keine Westfalia gefunden hab.


    Mein problem ist das ich schon eine Westfalia eingebaut habe und die auch eingetragen ist, von daher hätte ich die schon ganz gerne wieder drunter.

    DemDa


    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

  • Ich find`s Sch... das die jenigen die eine gebrauchte Westfalia verkaufen wollen immer einen Preis jenseits von gut und böse verlangen! Hatte hier auch schon mal angefragt 250e wurde verlangt. 120€ wären reell.

  • Ja so ist das eben, der Markt regelt den Preis.
    Ich habe 2005 eine in Aschaffenburg für 40 € verkauft und derjenige hat sie in der Bucht für sehr gutes Geld vertickt, nun suche ich selber wieder eine und finde Preise von 200€ an und werde die auch bezahlen müssen, also wer eine hat bitte PN


    Mathias

  • Saugut Matze ich nehm drei weil aller guten Dinge sind...Die letzte bei ebay hat 138€ gebracht. Passt eigentlich irgendeine AHK zur einer Bastuck Doppelrohr gerade?


    Steven

  • Also ich hab hier eine für 150,- angeboten bekommen, muss zwar noch ein wenig warten aber dafür ist die gleich um die ecke hier.

    DemDa


    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

  • 150€ ist noch ok wenn`s genau um die Ecke ist. Hat jemand erfahrung beim Anbau irgendeiner AHK über einer Bastuck Doppelrohr gerade?

  • Ich habe mir mal die Einbauanleitzung der GDW Kupplung angesehen. Soweit man es rauslesen kann wird diese nur an den Hinterachsrahmen geschraubt oder? Kann mal jemand ein Bild vom Heck posten mit angebauter Kupplung? Ich will mal sehen wie das Teil angebaut aussieht.


    Steven

  • Ich habe mir mal die Einbauanleitzung der GDW Kupplung angesehen. Soweit man es rauslesen kann wird diese nur an den Hinterachsrahmen geschraubt oder? Kann mal jemand ein Bild vom Heck posten mit angebauter Kupplung? Ich will mal sehen wie das Teil angebaut aussieht.


    Steven


    Wird einmal an der Vorderseite des Hilfsrahmens mit der Auspuffaufhängung verschraubt. Und dann mit 6 Schrauben an der hinteren Traverse.
    Bild kann ich heute abend/morgen mal eines machen.


    Gruß Marcus

  • Die macht ja nen sauschlanken Fuß! Die AHK gefällt mir noch viel besser als die Westfalia. Die werde ich mir dann auch mal holen.:) Danke Marcus!


    Steven

  • Die macht ja nen sauschlanken Fuß! Die AHK gefällt mir noch viel besser als die Westfalia. Die werde ich mir dann auch mal holen.:) Danke Marcus!


    Steven


    Kein Problem. Siehe hier! :D

  • Nunja leider suche ich immer noch eine Westfalia, also falls irgendwer noch irgendwo eine rumliegen hat oder unnötiges Gewicht von seinem kleinen abmachen will soll er mir ne Nachricht hinterlassen!

    DemDa


    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

  • also wir haben unsere ahk von aukup.....sogar mit 800 kg anhängelast (eingetragen) ;)


    Hallo,


    suche eine AHK und habe bei aukup gesucht, leider erfolglos.
    Wer ist der Hersteller eurer AHK und wie habt ihr die 800 kg Anhängelast eingetragen bekommen?


    Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!