• Heute hatte ich einen sogenannten "Rolltag" und da dachte ich..Ich nutze diesen freien Tag und erledige mal dies und das, wobei ich nicht ohnehin kam mit dem Mini von A nach B zu fahren.

Erste Anlaufstelle war meine Garage und vorher noch einen Halt beim Bäcker des Vertrauens eingelegt, dass der Hunger zwischendurch die Klappe hält.

Ich also abgeparkt und Auto zugemacht "Piep"

Dieses zum Leistungsumfang meiner Alarmanlage zugehörige "piep", schien die Seniorentruppe "Faltengeschwader Leipzig" auf den Plan gerufen zu haben und eh ich mich versah, kamen sie aus allen Ecken und Enden und liefen auf mein kleines Gefährt zu und staunten bis die Zähne sich vom zahnfleisch lösten. Das Spektakel beobachtete ich vom Bäcker und musste herzlichst grinsen.

Da ich meinen Tagesplan straff durchdacht habe, blieb nicht viel Zeit um einen vor Ort stattfindenden Kaffeekranz auszurichten und so zog ich von dannen wobei das letzte "ein schickes Auto..sowas wird heutzutage gar nicht mehr gebaut" noch im Ohr hängen blieb.

Nun denn: Ich also in die Garage (kombinierte Sammelgarage mit freier Werkstatt vorne dran) und noch den Auspuff des Kumpels schweißen (haste ja versprochen) und noch bissel hier und da gewerkelt.

Auto draußen geparkt.

ich schweiße und schweiße, da ertönt hinter mir ein "Hallo"..ich dreh mich um, kenne die Person offensichtlich nicht und meine nur: "der Chef is im Büro...Ich hab nix mit der >>Freien<< zu tun!"

Er:"Nee nee ich wollt zu Ihnen"

Ja was los??

Er:" Ich wollte mal fragen ob ich ihr Auto fotografieren darf?!"

oO..Ja gerne.Tu dir keinen Zwang an Ö

Ich komme ins grübeln.."schon der zweite unerwartete Moment heute.Haste Kot auf der heckscheibe oder warum gucken se heute so besonders :eek:...hmm"

Nun war auch der letzte Lichtbogen in den Auspuff gewandert und entschied mich, die Garage dicht zu machen und mich den Amtswegen zu widmen.Heute ist ja "langer Dönerstag", da bietet sich sowas an^^.

Vor dem Amt angekommen, musste das Gefährt nach Tetrisprinzip in eine freie Lücke verschwinden und bevor ich mich aufs einparken konzentrieren konnte, hatten sich im Rückspiegel 4 Mädels mitte 20 zuerkennen gegeben und da waren deutlich Fingerzeige auf mich oder mein Gefährt registriert worden die mit flirtartigen Lächeln untermalt wurden...."Roger du bist verlobt und concentration!!!"

Als ich auch dieses Amt auf meiner Liste abhaken konnte, musste ich auf die und volles Gerät Taste damit ich nicht zu spät bei meiner Schwester ankomme.
    Freie Strecke und freigegebenes Tempo schickten meinen Tacho in die Zwangspause und so kam es vor, dass der eine oder andere 5er oder A6 mal eben bitte die Mitte zu nutzen hatte.

bei meiner Schwester war es schön und ich trat meinen Heimweg an. Dabei nutzte ich die Schleichwege und fuhr durch die Stadt.
    verkehrsbedingt komme auch ich nicht drumherum an einer Ampel halten zu müssen und da träumt es sich immer so schön während man auf das heißersehnte grasgrün wartet^^.

Diesmal war wohl nix mit Träumen.Neben mir fährt ein weinrotes Audi Cabrioheran und ein Paar mitte, ende 30 starrt mir ins Gefährt. man merkt ja sowas, wenn auch nur im Augenwinkel. Ich dreh mich kurz rüber und versuche die Gesichter zu deuten.Wie wild gestikuliert der Fahrer ich solle doch mal die Scheibe runterkurbeln.

"Wasn mit Dir? :eek: seh ich aus wie junge ich ich hab Taster :D

Nun ja.Da hab ich halt mal 14,8V für mich zum Fenster geschickt und besagtes herabgelassen.

Audi:"Sach mal was hasten du drunner???"
    Ich: "n Schlüpper und sonst nüscht wieso??"
    Beifahrerin kann sich das Lachen nicht verkneifen
    Audi:"Ja sicher..ne leistungsmäsisch? Ich war heut gegen 15 Uhr hinter dir auf der und :eek:bei 180 hast du noch wat gegeben ich kam nich hinterher.Du hast doch wat jemacht oder??
    Beifahrerin liegt Lachend im Sitz (immer noch der Schlüpperspruch??)

Ich: "Nee nee du..ich hab nur 42PS.Ehrlich^^"

Audifahrer guckt undeutbar komisch.

Ampel schaltet auf Grün und ich fuhr gemütlich los, wobei der amtierende Cabrioproll es scheinbar noch mal wissen wollte und so schnellte er schweren Fußes über die Kreuzung in der Hoffnung ich würde ihm gleich tun. Nix da..ich war auch nicht wirklich auf Bußgeld aus, welches die Herren in dem grünweißen Partybus 200m weiter durch ihr kleines Steuereinnahmenvervielfältigungsgerät dem Fahrer abverlangten.

Ja, da lob ich mir doch mein vorrausschauendes Fahren :D

Alles in allem mal wieder so ein Tag, an dem ich meinen Kleinen umso mehr lieb hab. Ist doch immer wieder lustig mit dem Gefährt.

• :D

10zeichen......

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!