Hallo aus Switzerland

• Hallo zusammen, ich heisse Michi bin 26Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich habe jetzt ein paar Tage euer Forum durchsucht nach diversen Infos, jedoch habe ich immernoch ein paar Fragen:scream:

Ich bin seit letzter Woche per Zufall besitzer eines Minis geworden, eigentlich bin ich schon seit Jahren auf der suche nach einem alte Ami (Mustang, Charger, Corvette) mit dickem Big Block Motor, und dann kam ich wirklich per Zufall an diesen Mini ran....
    Jetzt gibt es halt noch ein Fahrzeug mehr in der Garage, aber bei diesem Mini in dem Zustand konnte ich nicht nein sagen:p

Es ist ein Mini 850, Baujahr 10.1973
    Er ist erst 28`000km gelaufen (der Mini stand von 1982 - 2008)
    Danach wurde eine Restauration / Renovation durchgeführt:
    (Neue Lackierung, Muster-lackierung auf dem Dach, Neue Innenaustatung, Sitze mit Leder bezogen, Türen mit Leder bezogen, Kotflügelverbreiterung, neue Bremsen v+h, neue Bremsleitungen, Radio mit CD....)

Nun zu den Fragen, ich habe irgendwo auf einer Liste gesehen dass von diesem Mini 1973 nur 2500stk. hergestellt wurden, ist dies richtig?

Hab ich da ein schätzchen an Land gezogen, oder ist es nichts besonderes (Mich würde mal interessieren was der so an Wert hat ->ich will natürlich nicht verkaufen aber würde mich mal interessieren)

Das mit dem öl habe ich gelesen 20W50 mineralisch soll ja der beste kompromiss sein, gemäss meinen Recherchen müsste ich auch Bleiersatz beimischen, ist dies richtig, wenn ja muss es ein spezieller Bleiersatz sein und wieviel davon?

Anbei noch ein paar Bilder des Minis:

• Danke für die nette begrüssung.

Ich finde das Teil ebefalls sauheiss, darum hab ich den ja gekauft:mad:
    Aber ist natürlich immer ansichtssache, die einen finden originale Fahrzeuge toll und andere finde Fahrzeuge toll die individuell "verschönert" wurden.

Du musst dir einfach mal vorstellen dass ich sonst eigentlich nur V8 Fahrzeuge hatte die im gegensatz zum Mini enorm viel Leistung haben, und jetzt ist dieser Mini da:)
    Aber macht trotz der "berauschenden" Leistung immernoch sehr sehr viel spass:cool:

• Würd sagen das der Mini eine berauschende leistung hat oder;) nee echt schööön und so gelb hihi...und an der leistung lässt sich ja was machen;););)

• servus, ob 8v oder v8, das is doch egal. vorwärts musse gehn die ksit. und das tutn mini. zumindest im verhältnis zum motor und seiner leistung...:D
    ich will ja nicht meckern, aber sind die verbreiterungen angespachtelt? wer hat das gemacht? du ? wenn nicht, pass blis auf, da rostets gern... aussage nach eigener erfahrung:D

gruß grani

• Stimmt eigentlich ob V8 oder 8V ist immer eine 8 drin:p

Nein die Verbreiterungen habe nicht ich dran gemacht, wenn ja würde man das sofort sehen:confused:
    Nein, das Fahrzeug wurde durch einen Fachbetrieb so hergerichtet.
    Aber du hast sicherlich recht alles was an ein Fahrzeug drangespachtelt bzw. drangemacht wird, ist immer eine gefahrenquelle.

• @streetfighter

Nun ja, deiner sieht ja auch echt toll aus, also kompliment!!!

Ich finde das Gelb auch sehr interessant, ist mal was anderes, aber individuelle Fahrzeuge gefallen mir einfach:D
    Ja bei der Leistung muss ich wirklich mal nachdenken was da noch so zu machen ist, wenn dieser Mini ca. 100PS hätte wäre der Spassfaktur (auf jedenfall für mich) noch um einiges höher......
    Aber was nicht ist kann ja noch werden

• Salü Schwiitzer siech !!!
    Häsch es fins Wägeli !!!

Schau mal auf die Seite vom Berner-Miniclub !!! Kenn da einige Mitglieder, die sehr viel Fachwissen haben. Da können Sie Dir sicher nen Marktwert in "Stutz" nennen.

Hebs guet

Steffen (der paar Jahre in der Schweiz gelebt hat :D )

• @streetfighter

Nun ja, deiner sieht ja auch echt toll aus, also kompliment!!!

Ich finde das Gelb auch sehr interessant, ist mal was anderes, aber individuelle Fahrzeuge gefallen mir einfach:D
    Ja bei der Leistung muss ich wirklich mal nachdenken was da noch so zu machen ist, wenn dieser Mini ca. 100PS hätte wäre der Spassfaktur (auf jedenfall für mich) noch um einiges höher......
    Aber was nicht ist kann ja noch werden

Danke:D jo so 100 psse wärn was feines aber da gibts ja mittel und wege dahin...les dich einfach mal durchs Forum;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!