Look: gebürstetes Metal

• Guten Morgen,

hab neulich im TV auf Discovery gesehn, wie jemand sich die Türgriffe, Grill, jegliche Chromteile, mit dem Look: gebürstetes Metal versehen hat, nur kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern wie er es gemacht hat!

Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben!?

Wäre super...

Max

Grüße,
    Max

• ist ganz einfach: wird gebürstet!

Die Bürste muss härter als das zu bearbeitende Metall sein. Anschliessend
    Rostschutz nicht vergessen.

Beispiel siehe mein Blog "roter-MINI" (unten klicken) ist einer der eher älteren Beiträge.

Gruß aus Mainz René

• Ja und das ist das problem! Ich will das schön exakt gebürstet haben! :D

Gibts da sowas ähnliches wie einen Schwamm?

Grüße,
    Max

• Deine Frage/ Problem verstehe ich nicht. Ist eigentlich klar in meinem Blog beschrieben...

Hast Du da mal reingesehen?

Ansonsten geht aus meinen ersten Ausführungen HIER klar hervor, Chrombeschichtete Teile eignen sich nicht/ weniger für diese "Tuningmaßnahme" weil Du die harte Chromschicht "knacken" bzw. entfernen müßtest.

René

• Sodala.. ja mal durchgekuckt! Hab leider nichts gefunden!

Genau das war eben auch meine Befürchtung mit dem Chrom, das es da nicht funktioniert, sondern nur bei Silber-Grau lackierten Teilen!

Naja ich werds einfachmal ausprobieren wenn es soweit ist! :D Ich danke dir aber trotzdem für die Hilfe...

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!