• Hallo zusammen,
    habe grad die Beiträge gelesen, welches Handy geeignet ist.
    Stehe auch grad vor dem Problem.

Da ich in der Schweiz arbeite, habe ich eine Schweizer sim Karte und ne Deutsche.

will nicht mit zwei Handys rumlaufen und mir überlegt so ein Dual Sim Handy zu kaufen.

Ist noch nicht so populär in Deutschland. In asiatischen Ländern wohl der Renner.
    Allerdings bin ich völlig planlos, welches da gut funktioniert.
    Soll kein touchscreen haben, wichtig ist nur das beide Sim Karten gleichzeitig aktiviert sind....

hat einer von Euch mit dieser Handy Klasse Erfahrung und kann was empfehlen...

Danke im voraus
    Gruß Ralle

• Mein Büronachbar ist so ein Weltreisender, der jede Woche woanders. Und er hat sich nen Samsung Handy gekauft und hat mir einmal gezeigt, wie es funktioniert. Er war sehr zufrieden.
    Ankommend braucht man nichts einschalten, lediglich abgehend, muß du mit einem kleinen Schalter wählen, von welcher Sim du telefonieren willst.

Ich fand das auch sehr gut.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Danke für die antwort, habe mich mal etwas schlau gemacht.
    Scheint so, das Samsung der einzigste Markenhersteller ist, der Dual Sim Handys in seiner Modellpalette hat...ansonsten nur China No Name Produkte.

Mit dem Samsung D880 liebäugle ich , ist aber halt noch teuer, weil es anscheindend das erste für den Deutschen Markt ist....
    Werde wohl erst mal mit zwei Schrunz Handys herumlaufen, bis ich mal günstig eines ergattern kann....

Gruß Ralle

• Ich hatte eine Zeitlang auch zwei Handys in Nutzung. Da hat man immer das falsche in der Hand! :D

Dann habe ich mir das Samsung C5212 geholt und bin sehr zufrieden.

Mann muss sich von ein paar gewohnten Gimmicks verabschieden, aber das telefonieren mit 2 Karten funzt super.

Erreichbar immer über beide Karten, telefonieren oder SMS über beide Karten möglich, per Tastendruck die gewünschte Karte wählen.

Gemeinsames Telefonbuch und gemeinsame Anruflisten nutzen.

Ich benutze das Ding mit einer privaten und einer geschäftlichen Karte.

Beide Karten sind jeweils einzeln abschaltbar.

Das Teil kommt auf unter 200 Öhre.

Kann ich empfehlen!

Grüßle Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!