Splint gebrochen

  • Nach einem harten Arbeitstag läuft der Mini endlich wieder.
    Die sch... Teile haben aber immer noch nicht aufgehört mich aufzuregen.
    Antriebseinheiten links und rechts fertig in der Werkstatt zusammen gebaut und am Schluss beim befestigen den Gelenkmanschetten gemerkt dass diese überhaupt nicht funktionieren.
    Die hat es immer runter gezogen wenn ich die Antriebswele verschränkt habe.
    Habe dann mal mit den Alten verglichen und siehe da, die kack Dinger sahen anders aus.
    Insgesammt viel länger und die erste Falte sitzt nicht nah genug am Gelenk.
    Ich frag mich echt was die Hersteller sich dabei denken.
    Wenn ich eine Manchette kaufen dann muss die funktionieren und nicht nur so aussehen als wärs eine.
    Manschetten waren ja extra bei den Gelenken mit in der Packung.
    Totale Frechheit find ich sowas.

    Gruß Christoph

  • Müssen etwa diese an den SPI?
    Dürften dann aber nicht mehr in Befestigungspositionen der Antriebswellen passen.


    Diese wo bei mir dran sind habe ich nach etwas stöbern bei keinem Händler gefunden.

    Gruß Christoph

  • Es gibt mehrere Ausführungen, die von Dir abgebildete ist beim MPI eingeführt worden.

    Vorher sahen die so aus (gibt es auch noch GDG202 UNIPART):

    http://www.minispares.com/Prod…?ty=pb&pid=34168&title=CV JOINT GAITER DISC TYPE...

    Funktionieren aber beide.

    Es gibt noch mehr Varianten, war Deine bei dem Antriebswellengelenk dabei?

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Die neuen aus der Packung sehen so aus wie die von deinem Link und funktionieren überhaupt nicht auf meinen Gelenken.
    Wenn dann brüchte ich einen überbreiten Kabelbinder oder Blechschelle.
    Auch gut sichtbar, die erste Falte ist Weiter weg vom Gelenk und damit wird das Verschränken der Antriebswelle eingeschränkt.
    Wüsste eben gerne wo ich die Herbekomme die ich im Moment drauf habe.
    Die funktionieren nämlich Pefekt und sehen in meinen Augen aus wie die Origiialen die zum SPI gehören.
    Hier mal der Vergleich zu den montierten:



    Gruß Christoph

  • Die separat abgebildeten sind Nachbaumanschetten, die Trommel- und Scheibenbremsgelenke gleichermaßen bedienen sollen.
    Reine Scheibenbremsmanschetten gibt es zum Beispiel unter der Art.Nummer GSV1053(oder auch andere) in ebenfalls unterschiedlichen Qualitäten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!