Winterkur ;-)

  • so..
    ich hab mir im sommer einen mini blue star bj.96 gekauft.
    vor einem jahr neu lackiert...er stand da wie ,,geleckt"
    aber jetzt kommt einfahc überall der rost durch...warscheinlcih wurde einfach nur über den lack drübergespritzt...:(
    diesen werden wir jetzt entfernen...


    ich will ihn aber dann in einer anderen farbe lackieren...leider weiß ich nicht welche...hat jmd vll en programm mit dem man verschieden farben testen kann ?
    also so ein virtuelles lackieren...
    danke
    lg shorty

  • Du weißt aber schon, daß mit dem "Lack runterholen" überhaupt nichts gekonnt ist. Der Gammel kommt meistens von innen, daß heißt da wo der Rost jetzt durchkommt ist vermutlich das Blech durch. Viel Spaß.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...hallo
    hab selbst einen Blue Star und ich find die Farbe Thaiti Blue einfach nur genial :D
    Da es sich um ein limitiertes Sondermodell handelt 500Stck. und die Zahl der noch vorhandenen ständig abnimmt...mach Ihn wieder original, wäre schade drum :(


    Zu den blauen Sitzen und dem hellen Ulmenwurzel passt eh keine andere Farbe...:)


    Hab den Wiederaufbau hier im Forum als kleine Geschichte erzählt...viel.schaust sie Dir mal an bevor Du Grün Rot Gelb...als Anstrich wählst.
    ...aber natürl. kann jeder so wie er will und ein Mini ist natürl. in jeder x beliebigen Farbe ein Schmuckstück...eh klar !!!


    Würde nur gern mal nen 2ten Blue Star irgendwo treffen...gibt wirkl. nicht mehr viele


    Grüße Spider

  • Muss Spider-Coupe völlig Recht geben. Das wäre eine Sünde und Schande, ein Auto mit der geringen Stückzahl zu ent-originaliseren und Tahiti Blue ist eine tolle Farbe wie auch Carribean Blue Pearlscent :p:p:p:p


    Da verlierst Du später Geld, falls Du ihn wieder verkaufen willst. Die Wertigkeit sinkt.
    Andererseits ist es richtig, dass die Rostungen = Durchrostungen sein könnten. Also von hinten soweit es geht erstmal Kontrolle.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ja hab mitlerweile auch entschieden wieder die farbe zu nehmen...
    es wird seeeeeehr viel arbeit weil einfach überall rost ist....

  • Eine mögliche Ursache für den Rost könnte auch sein, wenn der "Filler" (auch "Füller") also quasi die Grundierung vor auftragen des Lackes nicht 100% trocken und ausgehärtet war, und die Feuchtigkeit des selbens quasi nicht raus konnte...
    hatte mal ein ähnliches Problem und das wurde mir dann vom Lackierer so erklärt...


    des weiteren: herzlichen Glückwunsch zu hervorragenden Farbauswahl!!!
    bin auch der Meinung das so ein Auto auch so erhalten bleiben sollte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!