welcher motor ist das?

• moin,
    hab ne frage,motor hat keine plakette ,es sind 2 nr eingeschlagen die lauten:
    154490
    151-291
    es ist ein A- motor.
    auf dem gussblock steht auch noch eine die lautet: WFM1026/NW
    der motor hat stößelbecher abdeckungen!
    kann einer sagen was für einer ist es! er sollte eigentlich nen 1100 er im estate sein.

gruss
    frank

• WFM1026 ist ein 998er A+ Block. Einige der aller(aller)letzten 1100er haben wohl diese A+ Blöcke bekommen.

Vieleicht kannst Du den Hub durch ein Kerzenloch messen (falls der Kopf drauf bleiben soll); 998 = 76,2mm, 1098 = 83,72mm (hab's nie versucht ob das geht).

Gruß,
    Jan

.

• hi,
    aha, wusste ich nicht, auf jeden fall hat das gertiebe langen schalthebel! laut uwe soll es aber A- sein!?
    hm, den kopf runter machen,,hab ihn erst reviediert.na werde morgen mal versuchen das zu messen! schade das keine plakette mehr drauf ist, auf dem typenschild steht 10H us.w.
    also kann ich von ausgehen das es ein 1100 er ist,ja?!
    gruss
    frank

• hallo , frank meint nicht den schalthebel sondern den hebel der die kupplung betätigt an der getriebe glocke !!
    mfg stephan

mini-fans.de

• hi,
    aha, wusste ich nicht, auf jeden fall hat das gertiebe langen schalthebel! laut uwe soll es aber A- sein!?
    hm, den kopf runter machen,,hab ihn erst reviediert.na werde morgen mal versuchen das zu messen! schade das keine plakette mehr drauf ist, auf dem typenschild steht 10H us.w.
    also kann ich von ausgehen das es ein 1100 er ist,ja?!
    gruss
    frank

Hi Frank,

schau mal nach der Gußnummer des Kopfes...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!