Flip front eintragen

  • hallo mini schrauber,


    hab da ma ne frage bin grade dabei en flip front umbau zu machen


    die flip front is aus gfk und von minispeed.de


    wollt jetzt mal wissen ob und wo ich des eingetragen bekomm?


    dank euch schonmal



    mfg oli

  • ...wieso fragst du dann nicht bei Minispeed?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hi weil ich die flipfront noch nicht gekauft hab


    hab gedacht das einer ausem forum die villeicht hat und ob da en teile gutachten dabei is oder so ?


    mfg oli

  • Jap ich hab sie und es ist ein brand und splittergutachten dabei .


    Nur leider keine bezeichnung an der front die musst du dir selber bauen ;)

  • Der tüv kann das gutachten nicht der haube zuordnen :(


    Meine haube wird im frühjahr eingetragen :)

  • Genau :) was ich bei minispeed nicht kaufen würde sind die schaniere und streben die sind net so gut aber die haube fand ich gar nicht schlecht .


    Was für verschlüsse willst du den nehmen ? Die von minispeed ? Die speetfire dinger ?

  • Verschlùsse hab ich noch in neu rumliegen ;)


    Schaniere musst du selber bauen und die haube muss verstárkt werden .


    Streben links und rechts am hilfsrahmen sollten auch ran aber die muss man anpassen :)

  • Ich hatte ne Blechflipfront. Hat der Vorbesitzer angebaut.


    Scharniere vorn und die (unnötige) Rahmenabstützung, sowie eine selbst gemacht Zentrierung. Arretierung mittels zwei seitlichen Inbusschrauben.


    -> Eintragung problemlos durch meinen örtlichen Tüv möglich. Wichtig: Es war original Blech und kein GFK.


    Gruß,
    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ich habe eine solche Flip-Front, ebenfalls bei Mini Speed erworben. Papiere oder ähnliches gab es dazu nicht.
    Nachdem ich mit dem Umbau fertig war, bin ich mit dem Wagen nach Siegen zum TÜV gefahren. Allerdings hatte ich da professionelle Hilfe. Der hat Mithilfe seiner unzähligen Gutachten nicht nur diese Flip-Front eingetragen bekommen sondern auch unzählige andere Modifkationen.
    Mit dieser professionellen Hilfe war diese Prodezur nur zeitaufwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!