Dachgepäckträger / roofrack aus England - DRINGEND

  • Salü :)


    wie der ein oder andere weiss, treibe ich mich momentan auf der Insel der durchgeknallten Möglichkeiten rum; jedenfalls muss ich von dort in einer Woche meinen halben Hausstand und ein französisches Fahrrad (nicht fragen) wieder zurück auf den Kontinent exportieren - im Mini.


    Bin ja ein cleveres Mädchen ( :rolleyes: ) und habe deshalb beschlossen, dass ein Dachgarten her muss; irgendwo muss das Rad ja drauf.


    Gefunden habe ich den hier:

    http://www.minimail.co.uk/featured_products.jsp
    kostet neu knapp über 100 Pfund, ist aber über 3 Stunden Fahrtzeit von York entfernt. (will sagen, es darf auch näher an York dran sein - aber bitte nicht weiter weg, für den Preis gilt sinngemäßes)


    Hat das Ding schon jemand? Andy, das ist nicht zufällig der, den du hast?


    Hat zufällig jemand ne andere Idee?
    Kennt noch jemand andere Hersteller?


    Ich würde auch so nen 70er-jahre Chromdachgarten fürn Mini nehmen, hab aber keine Lust 27.500 Schrottplätze, Gebrauchtteilehändler, Garagen, Kirchen, Friedhöfe und Handtaschen zu durchsuchen (ihr ahnt nicht, wo die Leute hier überall ihren Trödel aufbewahren) und dann bestenfalls doch nur rostigen Schrott zu haben.


    bedankt und gegrüßt,


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Pack das Rad doch in nen Karton und vertraue es der Royal Mail an.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • warum so umständlich? Da kann ich das Rad auch gleich mit persönlichem Bodyguard business class heimfliegen lassen anstatt den Ponyexpress ihrer Majestät zu bemühen; dürfte preislich aufs gleiche rauskommen. :rolleyes:


    Ansonsten danke für die allgemeine Anteilnahme; Thema hat sich erledigt.

    Comments may contain traces of irony.


  • Gibts bei Mini-Mail in Glouster auf so ner unscheinbaren Farm neben der Strasse zu kaufen.
    Die Dinger sind n China-Nachbau von irgendwas(die Qualität ist entsprechend) ....und werden für alle möglichen Classic-cars in UK für heftiche Pfundbeträge angeboten. Ich hab meinen, zwischenzeitlich entrostet und neu gestrichen, sieht jetzt echt alt aus :D ....ist eigentlich gar nicht soooo schlecht, nur da wo die Gummifüße am Dach stehen hab ich Folie (von Louis für Tankrucksack) drunter geklebt, den Halter für die Regenrinne gekürzt (untere Strebe) jetzt ist das Ding etwas leiser......aussehen tut das am Wagen eigentlich schon irgendwie autentisch....bissl rostisch und vermackt.....passt :thumpsup:


    @ Ellen - warste nu dort und hast geschoppt.....sieht das da immer noch so.....sagen wir proffessorisch aus und gibts den Heckenmini noch an der Einfahrt?

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    @ Ellen - warste nu dort und hast geschoppt.....


    Ja. Meiner hat aber auf Anhieb gepasst; ich hab keine anderen Schrauben gebraucht. Sieht auf den ersten Blick auch ganz ordentlich geschweißt aus. Lack ist bei mir aber auch nicht toll; die Dinger kommen unverpackt aufeinandergestapelt - logisch, dass das dem Lack nicht bekommt. Ich hab ihn kurzerhand für 100 Pfund netto bekommen (118 brutto) und noch ne Dose Farbe zum selbst nachlackieren geschenkt... :D
    Lautstärke geht so, könnte sicher leiser sein - aber spontane Taubheit setzt auch nicht ein.


    Zitat

    sieht das da immer noch so.....sagen wir proffessorisch aus


    naja, is halt nen Zweckbau, aber innen recht isoliert (=warm) und sehr aufgeräumt und organisiert. Improvisiert und planlos wirkte der Laden nicht; der Mensch vor Ort war ausserdem sehr nett.


    Zitat

    und gibts den Heckenmini noch an der Einfahrt?


    JA! Hab sehr lachen müssen, hatte aber leider die Kamera nicht dabei... :D

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!